Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WurmTunker
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    76661
    Alter
    21
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Talking Eure Weißfischgerichte

    Hallo,
    mich würde es mal interessieren, wie ihr eure Weißfische zubereitet un welche Gewürze ihr verwendet
    Ich persönlich mag eigentlich nur kleine Rotaugen bis ca 12cm (die großen schmecken meistens nicht so gut und man muss die Kreten rauspulen) und bereite sie so zu:
    Ich nehm die fische aus, schuppe sie und trenn den Kopf ab. danach schneide ich sie auf beiden seiten ein und tu die dann mit Zitronensaft einreiben. Danach tunk ich die in ein Mehl Gewürz Mix aus Mehl Fundor pfeffer und salz. Danach schmeiß ich die für ein paar Minuten in die Friteuse.
    Durch das einritzen kommt fett an die Kreten und die stören dann beim essen nicht mehr

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...45&postcount=3

    Draufklicken und Staunen, gibt genügend Rezepte hier im Forum!

    Die im obigem Link sind allerdings nur von mir, auf eine bestimmte Fischart ist man bei meinen Rezepten auch nicht angewiesen, die sind variabel, heißt ich benutze was vorhanden ist, oder was ich fange.
    Geändert von Jack the Knife (06.03.2014 um 20:52 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    [quote=Dahaj;606421]Danach tunk ich die in ein Mehl Gewürz Mix aus Mehl Fundor pfeffer und salz.

    Lass mal den "Fondor" weg ich finde der Geschmack von dieser Gewürzmischung ist zu dominant und verfremdet dadurch den Eigengeschmack vom Rotauge.Aber es ist eben auch immer eine Geschmacksfrage...
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an AALMIKE75 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Wenn ja die erbärmlichen Graeten net waeren...

    Grundsaetzlich schmeckt mir Weißfisch besser als Raubfisch, wobei das jetzt keine Abwertung sein soll.

    Eher Klagen auf hohem Niveau
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen