Sushi-Posen selbst gemacht

HTK

Boiliesternekoch
Wer kennt sie nicht... die kleinen Plastikfische, die in diesem Sushipaketen aus dem Supermarkt immer dabei sind?
Ihr kennt sie nicht?
Ok, so sehen sie aus:
17564907gw.jpg

Was das wohl für eine Art ist, keine Ahnung... vielleicht wissen die Gutachter hier im Forum mehr...!

In die Schwanzflosse nun mit etwas Spitzenm ein Loch reinfräsen, grätenfrei sind nicht nur die Fische, sondern aufgrund des weichen Plastiks auch das Loch, wenn man es richtig macht. Ich nutze immer dieses spitze Ding aus meinem Schweizer Armeemesser, auch wenn ich nicht in der schweizer Armee bin, aber das ist ein anderes Thema...

Hier ist das Loch:
17564952oe.jpg


Nun noch etwas Nagellack in unterschiedlicher Ausprägung. Ich entschied mich für ein rosarot meiner Tochter :). An der Schwanzwurzel noch ein schwarzer, wenn auch dicker Strich... fertig ist die Pose.
17564909rf.jpg


Achja, das Gewicht der Bebleiung lässt sich sehr schön variieren, wenn man den "Deckel" gängig hält, dann hat man den Wasserkugeleffekt.
Die Sushi-Posen tragen leer etwa 2,9 gr. Ansonsten je nachdem wieviel Wasser man einfüllt.

Hier der Vergleich mit dem Original... der Unterschied ist kaum zu erkennen:
17564910qo.jpg


Und im Wasser stehen sie auch, hier die 1,25 gr Version:
17564913nw.jpg


Geangelt habe ich gestern damit am Forellensee und siehe, es funktioniert.
Nett sind auch die Blicke der Nachbarn, der zum Quatschen vorbei kommt und dann im Moment des Einholens nur noch guckt und erst malkein Wort rausbringt :)

Kosten: Nix (OK, bis auf den Nagellack...)
Aufwand: 15 Minuten inkl. Trocknungszeit
 
Klar...warum nicht mal so...selbst für jemanden mit zwei linken Händen machbar.
Vergiß nicht deiner Tochter eine,besser gleich zwei neue Fläschchen Nagellack zu kaufen:hahaha:
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Ist schon erstaunlich auf was Angler so kommen um aus irgendwas was, was nützliches zu bauen! :daumenhoc:daumenhoc:daumenhoc
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Zurück
Oben