Ferienjob bei Fischzucht

Matte1

Jäger auf Dr. Esox
Hallo, ich möchte für die Sommerferien mir ein Ferienjob raussuchenund dachte da an die Fischzucht Polling, weiss vllt jmd. ob das geht, als Ferienjob bzw. hat das schon jmd gemacht, als er jünger war?
Und was muss ich dann da so machen?

Danke im Vorraus! :)
Achja ich bin 15 Jahre alt und werde im Oktober 16
 
Hallo Matte,

hingehen oder anrufen und dann einfach nachfragen. Übrigens sammelst Du Dir bei Unternehmern Pluspunke, wenn Du Eigeninitiative ergreifst....ich rede da aus eigener Erfahrung.

Viel Erfolg, Fliege 2
 
Hallo Matte,

hingehen oder anrufen und dann einfach nachfragen. Übrigens sammelst Du Dir bei Unternehmern Pluspunke, wenn Du Eigeninitiative ergreifst....ich rede da aus eigener Erfahrung.

Viel Erfolg, Fliege 2

Jo hab ich auch vor :)

weisst du was ich dann so Aufgaben bekommen werde?
 
Dein Aufgabengebiet, gerade bei einem Ferienjob ist sehr stark von deinem Engagement abhängig.

Geh mal den Weg wie ihn dir Fliege 2 empfohlen hat, das ist der erste Schritt.

Grüße
Roland
 
Dein Aufgabengebiet, gerade bei einem Ferienjob ist sehr stark von deinem Engagement abhängig.

Geh mal den Weg wie ihn dir Fliege 2 empfohlen hat, das ist der erste Schritt.

Grüße
Roland

ok Danke :) jop werd ich

könnt ihr mir denn vllt Sagen, was ich so machen muss? :spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch unmöglich dir da einen Aufgabenbereich zu benennen, keiner kennt dein Wissen oder die Anforderungen des Betriebes.

Es kann sein das du den ganzen Tag nur sauber machen darfst.

Als grobe Richtung was ein Aufgabengebiet sein könnte, schau mal unter Fischwirt bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fischwirt
 
könnt ihr mir denn vllt Sagen, was ich so machen muss? :spass

Servus,

ich selbst habe schon in einem Fischzuchtbetrieb gearbeitet, da ich als gelernter Koch mal wieder eine (kreative) Auszeit benötigte und mich das Thema Fischzucht und Fischwirtschaft sehr interessiert hat und immer noch interessiert.

Am Anfang bestanden meine Aufgaben darin, die toten Fische aus den Teichen zu entfernen, die Mönche zu säubern, und den Facharbeitern, bzw den Fischwirten zu Helfen, sei es beim Füttern, beim Abfischen, beim Fischsortieren, beim Beladen der Besatzfische, beim Umsetzen der Fische zu helfen, Teiche und Fließkanäle putzen(nach dem Abfischen), gesäuberte Fk´s und Teiche desinfizieren, Geräte säubern und desinfizieren, Wasserpflanzen aus den Teichen entfernen, Das Gelände sauberhalten, Gras mähen(mit der Sense)und was eben sonst noch so an Hilfstätigkeiten zu erledigen war .

Kontrollfahrten und Kontrollgänge an betriebseigenen Gewässern und anderen Teichanlagen, die der Zucht angehörten, ebenso die Kontrolle des Zulaufs, bzw des Baches, der den Wassernachschub zum Zuchtbetrieb sicherstellte, dies allerdings erst als man meine Zuverlässigkeit kannte und ich einige Zeit dort gearbeitet hatte.

Nach kurzer Zeit dann auch Speisefische zu Schlachten, zu Filetieren und für den Verkauf vorzubereiten, Lieferungen für die Gastronomie fertig zu machen, dabei kam mir meine Berufserfahrung als Koch zu Gute.

Wie schon geschrieben kennen wir deine Fertigkeiten nicht, ebenso sind uns die Anforderungen deines auserwählten Betriebes nicht geläufig.

Stelle dich auf alle Fälle mal darauf ein, daß du am Anfang nur Hilfsarbeiten und Putzjobs bekommst, ein Zuckerschlecken wird das bestimmt nicht, da gehts kräftig zur Sache.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben