Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Hecht in 3D

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge

    Hecht in 3D

    Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach guten Fotos von Hechten für ein Projekt von mir, bei dem ich einen Hecht in 3D darstellen möchte.

    Besonders der Maulinnenraum wäre für mich wichtig.

    Wäre super wenn ihr hier ein paar Bilder für mich hättet.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Josef

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge










  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Super vielen Dank, die sehen ja schonmal ganz gut aus! Wie verhalten sich die Kiemenbögen denn eigentlich, die haben ja oben so einen Knick, aber unten haben die ja auch sowas, doch so ganz klar ist es mir von den Bildern her nicht, geht der Knick nun nach oben oder nach unten, oder ist das Situations abhängig, also beim unteren Knick?

    Hier mal mein aktueller Stand vom Model
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Wow, sieht ja klasse aus.
    Was hast Du den am Ende mit dem 3D Modell vor?

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Danke Dir, naja eigentlich nichts, es wird nen Bild mit dem Hecht, wie genau das aussieht weiss ich noch nicht, vielleicht das er an der Angel hängt und mit der Schnur und dem Köder, Spinner im Maul abzieht, oder wie er einem Schwarm Beutefische nachjagd, irgendwas davon!

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Hier von mir ein paar Bilder...

















    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Ralf 14
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    86739
    Alter
    19
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    419
    Erhielt 393 Danke für 73 Beiträge
    Zitat Zitat von Josef87 Beitrag anzeigen
    Super vielen Dank, die sehen ja schonmal ganz gut aus! Wie verhalten sich die Kiemenbögen denn eigentlich, die haben ja oben so einen Knick, aber unten haben die ja auch sowas, doch so ganz klar ist es mir von den Bildern her nicht, geht der Knick nun nach oben oder nach unten, oder ist das Situations abhängig, also beim unteren Knick?

    Hier mal mein aktueller Stand vom Model

    Wenn ich fragen darf.
    Mit was für einem Programm machst du denn Hecht?
    Und willst du ihn wenn er fertig ist mit nem 3D Drucker ausdrucken`?

    MFG
    Ralf

  10. #8
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    ...... deine studien sehen ja so schon ganz gut aus...... bei modell eins fehlen aber noch die brust und bauchflossen ...... der wassertorpedo gefällt mir
    .......... grüße Liane

  11. #9
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Respekt, sieht schon ordentlich aus für den Anfang.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    88521
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Hallo
    Kennst du niemanden der einen präparierten Hechtkopf besitzt?
    Das wäre doch das beste für eine natürliche Kopie.
    Findet man oft im Vereinsheim.
    Wird bestimmt ein starkes Bild das sich auch als T-Shirt Druck eignet.

    Gruß Hermann

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Hallo und danke Euch allen für die ganzen Kommentare und euer Interesse!

    Danke Thomas für die Bilder, freut mich sehr das ihr mir da helft!

    Ralf, ich verwende Mudbox und Maya, beides von Autodesk. Das erste Bild ist aus Mudbox, die anderen beiden aus Maya. Mit Mudbox kann ich sculpten, mit Maya modelier ich Polygone einzeln.
    Das mit dem 3D Druck wäre eine Idee und dann als Köder nutzen!

    Big Oma, ja danke Dir, aber das war mir bewusst, ich habe sie dort nur noch nicht angefügt, bin gerade dabei sie zu erstellen.

    donak, danke Dir!

    Hermann, mir ist es immer lieber Referenzen von lebendigen Tieren zu haben, als Präparate weil sich das Tier beim Präparieren doch sehr verändert, z.B. durch Trocknung oder der Präparator nicht die ganz natürliche Haltung erreicht hat, ansonsten hätte ich auch garkeinen Hechtkopf in der Nähe. Danke für dein Interesse!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Josef87 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Ich bin am überlegen ob ich nicht einen Köder aus dem Hecht mache, mich würde interessieren ob Interesse besteht an solch einem Köder. Denn nur für mich alleine wäre mir der Aufwand zu groß.

  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Ralf 14
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    86739
    Alter
    19
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    419
    Erhielt 393 Danke für 73 Beiträge
    Zitat Zitat von Josef87 Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen ob ich nicht einen Köder aus dem Hecht mache, mich würde interessieren ob Interesse besteht an solch einem Köder. Denn nur für mich alleine wäre mir der Aufwand zu groß.

    Also ich hab Interesse :D

  17. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    10405
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 100 Danke für 62 Beiträge
    Ich bin auf der Suche nach einem einteiligen schwebenden Wobbler im Hechtdesign. Also nicht nur in der Hecht-Farbgebung, davon gibt es ja genuegend, sondern auch in der Hecht-Form. Am Besten auch in versch. Größen. Bekommst Du das hin?

  18. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    13
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    306
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Ich kann auch noch einen Gierschlund beisteuern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wassy für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen