Fliegenfischen in Bayern - Kommt jemand mit ?

herveg

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich (Franzose) wohne in Ingolstadt und gehe jedes Jahr am liebsten Fliegenfischen. Leider zu selten, nicht zuletzt, weil es in der Nähe von Ingolstadt kein passendes Gewässer gibt (bzw. ich habe sie noch nicht entdeckt).

Also, ich investiere meistens zwischen 1,5 und 2 Stunden Fahrt rund um Ingolstadt, um verschiedene Gewässer in der Bayerischer Wald, fränkische Schweiz oder Voralpen zu probieren.

Die Saison 2014 wird ENDLICH wieder starten (ich kann nicht mehr warten!!! :hops ) und ich überlege, wo ich Fliegenfischen kann (wie alle letztendlich !! :-) ) am bestens gleich in März, wo es möglich ist (Tageskarte ohne Übernachtungsnachweis).

So, jetzt genug Blabla. Warum schreibe ich überhaupt? :-)

Ich möchte gerne neue Gewässer entdecken und ich möchte es gerne mit Leute zusammen machen, die die gleiche Leidenschaft teilen! Einfach am Wasser sein, schöne Umgebung und der Moment teilen.

Ich fische nicht gerne im "Forellen-Puff" (ich mag den Ausdruck!!) und Indianerfischen auf wilde Fische macht mir kein Angst :-) Lieber 1 schönen kleinen wilde Forelle als 10 Stück 45'er REBO mit kaputte Flossen.....

Der 2 Stunden-Umkreis um Ingolstadt bringt mich bis Kempten, Garmisch, Bad-Tölz, Lenggries, Miesbach, Rosenheim, Traunstein, Passau, Grafenau, Regen (Bay. Wald), Bad-Kötzting, Cham, Fränkische Schweiz, Fichtelgebirge (Rösslau...),...

Also, wenn jemand Interesse hast, einfach melden! ich würde mich freuen!

Bis bald !
Hervé
 
Ich hätte eventuell Interesse, wobei ich persönlich
Rosenheim mal einen Besuch abstatten würde.
Wie alt bist du genau?
LG Blattsee
 
Zuletzt bearbeitet:
38, aber ich suche kein Lebenspartner, ja ?! :nein :-)

Kennst du dich mit Rosenheim aus, was Fliegenfischen angeht ? Ich werde mich anschauen, welche Möglichkeiten existieren.
 
Der Smiley heisst : Humor :spass

Und noch was dazu :

1) Eigentlich, hatte ich die Frage nach dem Alter schon überflüssig gefunden. Ein schönen Tag an den Fluss habe ich schon mit einen 15 Jährigen sowie mit einen 80 Jährigen verbracht. Es waren 2 super Momente aus unterschiedlichen Gründe. Und genau die suche ich.

2) Wirklich krank ist der, der es nicht merkt und nicht unbedingt den von denen man sagt, er wäre krank (denk kurz darüber nach)

Anders gesagt : entspann dich, trinke ein Schluck Tee und Du wirst sehen, dass alles viel einfacher wird.

Petri und Servus !
 
Zurück
Oben