Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    85139
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Fliegenfischen in Bayern - Kommt jemand mit ?

    Hallo zusammen,

    ich (Franzose) wohne in Ingolstadt und gehe jedes Jahr am liebsten Fliegenfischen. Leider zu selten, nicht zuletzt, weil es in der Nähe von Ingolstadt kein passendes Gewässer gibt (bzw. ich habe sie noch nicht entdeckt).

    Also, ich investiere meistens zwischen 1,5 und 2 Stunden Fahrt rund um Ingolstadt, um verschiedene Gewässer in der Bayerischer Wald, fränkische Schweiz oder Voralpen zu probieren.

    Die Saison 2014 wird ENDLICH wieder starten (ich kann nicht mehr warten!!! ) und ich überlege, wo ich Fliegenfischen kann (wie alle letztendlich !! :-) ) am bestens gleich in März, wo es möglich ist (Tageskarte ohne Übernachtungsnachweis).

    So, jetzt genug Blabla. Warum schreibe ich überhaupt? :-)

    Ich möchte gerne neue Gewässer entdecken und ich möchte es gerne mit Leute zusammen machen, die die gleiche Leidenschaft teilen! Einfach am Wasser sein, schöne Umgebung und der Moment teilen.

    Ich fische nicht gerne im "Forellen-Puff" (ich mag den Ausdruck!!) und Indianerfischen auf wilde Fische macht mir kein Angst :-) Lieber 1 schönen kleinen wilde Forelle als 10 Stück 45'er REBO mit kaputte Flossen.....

    Der 2 Stunden-Umkreis um Ingolstadt bringt mich bis Kempten, Garmisch, Bad-Tölz, Lenggries, Miesbach, Rosenheim, Traunstein, Passau, Grafenau, Regen (Bay. Wald), Bad-Kötzting, Cham, Fränkische Schweiz, Fichtelgebirge (Rösslau...),...

    Also, wenn jemand Interesse hast, einfach melden! ich würde mich freuen!

    Bis bald !
    Hervé

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Ich hätte eventuell Interesse, wobei ich persönlich
    Rosenheim mal einen Besuch abstatten würde.
    Wie alt bist du genau?
    LG Blattsee
    Geändert von Blattsee (24.02.2014 um 18:35 Uhr)

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    85139
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    38, aber ich suche kein Lebenspartner, ja ?! :-)

    Kennst du dich mit Rosenheim aus, was Fliegenfischen angeht ? Ich werde mich anschauen, welche Möglichkeiten existieren.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Seid ihr alle Krank???
    Alles was man schreibt, wird auf die Goldwaage gelegt

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    85139
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Der Smiley heisst : Humor

    Und noch was dazu :

    1) Eigentlich, hatte ich die Frage nach dem Alter schon überflüssig gefunden. Ein schönen Tag an den Fluss habe ich schon mit einen 15 Jährigen sowie mit einen 80 Jährigen verbracht. Es waren 2 super Momente aus unterschiedlichen Gründe. Und genau die suche ich.

    2) Wirklich krank ist der, der es nicht merkt und nicht unbedingt den von denen man sagt, er wäre krank (denk kurz darüber nach)

    Anders gesagt : entspann dich, trinke ein Schluck Tee und Du wirst sehen, dass alles viel einfacher wird.

    Petri und Servus !

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei herveg für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen