Ruten -  Teleskoprute für einen Kanuurlaub in Schweden gesucht

HansF

Neuer Petrijünger
Hallo Leute, vielleicht (wahrscheinlich sogar...) könnt ihr mir helfen.
Ich werde dieses Jahr mit einem Freund zusammen den Hårkan im Kanu hinunterpaddeln und hoffentlich auch angeln, angeln und angeln. Dafür suche ich eine gängige Teleskoprute, die für Hecht bis Barsch geignet ist. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung für mich? Sie soll nicht länger als 2,40m sein, damit sie auch im Kanu einsetzbar ist.
Die Shimano Exage tele spin wird öfters gelobt, jedoch finde ich den Preis fast ein bisschen zu hoch, zumal ich zuhause nur mit Steckruten angel und das auch so bleiben wird. Vielleicht und hoffentlich werde ich dass mit der Kanutour wiederholen, aber mehr als einmal im Jahr werde ich diese Tele-Rute nicht brauchen.

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen für eine Tele-Rute?

Ich freue mich auch über diverse Tipps für das angeln auf dem Hårkan!!!

Grüße Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor ca.1,5 Jahren für Kanutouren u.a. eine Shimano Catana CX Telespin gekauft, in 2,10m bis 30g Wurfgewicht. Sie macht einen guten Eindruck, kann aber zu den Drilleigenschaften bei größeren Fischen nichts sagen-die Fangerfolge im letzten Urlaub waren äußerst überschaubar.
 
Moinsen allerseits,

schliesse mich Welsgeier an...die Airway Serie von DAM wäre ggf auch noch was. Transportlänge ebenfalls anaolg der Shadwo Mini.

much fun in Sverige
Grüsse & Petri
Stefan
 
Zurück
Oben