Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    74211
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Bitte um Hilfe! Habe ich die richtige Rute und Rolle gekauft??

    Hallo liebe Foren-Profis,

    Ich habe mir gestern als Wiedereinsteiger unter anderem eine Shimano Aspares Special Progressive in 2,4m gekauft nachdem mir der Verkäufer zu dieser geraten hat. Ich möchte mit der Ärzte am Bach auf Forellen angeln, im Fluss dann auch auf Zander und vor allem auch Barsche...

    Passt die Rute für diesen Zweck ideal, oder habe ich einen teuren Ladenhüter gekauft oder eine Rute die mir für eine spezielle Angelmethide konzipiert ist? Die Rute sollte als leichte und möglichst vielseitige Rute treue Dienste leisten.

    Als Rolle dient die Shimano Rarenium 2500 min geflochtener 0,12 Daiwa Schnur...

    Bitte schreibt mir alles, was es dazu zu sagen gibt und ob ich die Ärzte guten Gewissens behalten sollte...

    Ganz lieben Dank!

    Oliver

  2. #2
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Warum probierst du sie nicht einfach aus ?

  3. #3
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Klingt gut.
    Warum denkst Du das der Verkäufer inkompetent war oder Dich, vorsätzlich, falsch beraten hat?
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    74211
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ich bin einfach verunsichert und möchte Eure Meinung zur Rute für diesen Einsatzzweck

    Hallo nochmals,

    Um Himmels Willen, ich unterstelle niemanden irgendwas... Aber Verkäufer sind eben Verkäufer und manche versuchen eben auch so viele Ruten es geht zu verkaufen, das ist ja legitim.

    Bitte sagt mir einfach, ob diese Rute von der Aktion her passt, Wurfgewicht ist 7-21g... Deckt das die meisten Köder für große Forellen, mittlere Zander und Barsche ab?

    Lieben Dank!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    85301
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Oliver1978,
    Also ich würde sagen vom Wurfgewicht würde es für Forellen und Barsche passen! Zander wäre sie mir etwas zu leicht, mit Kunstköder denke ich ok. Ob sie Dir liegt musst du schon selber feststellen. Ist sie zu weich oder zu Hart? Passt die Länge? Wie ist Sie ausgewogen (Kopflastig)? Ich selber habe eine alte 3m Sportexrute. Die ist mehr als weich! Aber mit der geflochtenen ist sie für mich ok. Mit neueren Ruten kommt sie nicht mehr mit. Ist aber meine Lieblingsrute wegen der Länge.

    Mit freundlichen Grüßen
    Multifischer

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an multifischer für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Warum kaufst du die Rute erst, und stellst dann die Frage, ob es die richtige Rute ist?

    Ob die Rute passt, kann doch hier keiner sagen,da man dein Gewässer nicht kennt.Probier die Rute einfach aus, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    stimme maestro zu...

    kaufst du dir auch erst ein auto und fragst danach in einem forum ob es gut ist?




  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge
    OMG!!!
    Der Mann scheint nur leicht verunsichert zu sein.
    Hat sich von euch noch nie jemand vom Verkäufer bequatschen lassen und dann doch etwas gekauft, das er eigentlich nicht wollte?
    So habe ich mir z.B. eine absolute premium geflochtene Schnur aufschwatzen lassen obwohl ich nur selten spinnfische.
    Hier gehts einfach um eine Profit unabhängige Beurteilung der Sachen.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an seep für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von Oliver1978 Beitrag anzeigen
    . Ich möchte mit der Ärzte am Bach auf Forellen angeln, im Fluss dann auch auf Zander und vor allem auch Barsche...

    Oliver
    Morgen Oliver,

    ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich als alter Sack kenne den Begriff Ärzte nur in einem anderen Zusammenhang. Bitte kläre mich doch mal auf über diese, für mich komische Formulierung auf.

    Danke und Gruß Henry

  13. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Und Du hattest die Gegebenheit die Rute in die Hand zu nehmen .Also auch
    zu testen ob sie Dir in der Hand liegt .
    Ich will und kann Dir keine Empfehlung geben da ich und auch andere nicht wissen wer Du bist . Nur Personen neben Dir können das beurteilen .
    Nicht böse : Aber willst Angler sein oder werden .
    Ich lerne auch immernoch dazu
    Ich Denke , also bin ich

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen