Schleie -  Auf Schleie ohne Seerosen / Krautkanten

kann man, aber ich würde mehr auf Aroma gehen. hat meine Erfahrung gezeigt das dies viel wichtiger ist. Und gerade bei Schleien würde ich mit Farben nicht so rumspielen. WEnn du Blutmehl nimmst bekommen sie sowieso eine dunkelrote Farbe ;)
 
Nene man sieht das glaub mir ;) ich angel zwar nicht mit Wagglern, aber mit den Posen bei denen ich das so mache geht das zu 100%. Ich kann das ja mal in einem kommenden Video extra für dich erleutern wenn du magst^^

Also gut, dann bin ich froh, dass ich die Montage im Prinzip verstanden habe! Wenn du das wirklich nochmal in nem Video mit ein paar Worten erklaeren koenntest waere das natuerlich echt top!

Trotzdem muss ich jetzt nochmal fragen, wie sich dann bei dir der Biss genau bemerkbar macht?!
 
OK...Am März ist das Gewässer geöffnet. Ich denke ich werde nächste Woche mal ein paar Klöße machen und als alternative mit ans Wasser nehmen.

Aber macht nen Schleienansitz jetzt schon Sinn? Die Temperaturen hier liegen zwischen 9 - 13 Grad. Ich weiß das die beste Schleienzeit zwischen April - Juni und August - Oktobert liegt...
 
also im zeitigen frühjahr suchst du dir flache wasserabschnitte um 1m tiefe, wenn Sonneneinstrahlung ist! Habe dann immer gut gefangen.

Also der Biss zieht entweder die Pose ganz weg oder Hebt sie raus.

Ich kann das Video am besten machen wenn die Wassertolle draußen wieder voll ist, dauert also noch etwas aber dann erkennt mans gut ;)
 
Richtig, ich würde auch zuerst an den überhängenden Bäumen einen Versuch starten. Und immer eine Rute tiefer und eine Rute flach und ufernah fischen. Dann kannst Du Rückschlüsse ziehen, wo es besser läuft. Gerade nachts kommen die Schleien oft in richtig flaches Wasser. Ruhe am Angelplatz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen um dann erfolgreich zu sein.
 
Also ich würde einen futterplatz mit mais und hanf und grundfutter evtuel auch boilies anlegen.Dann mit Laufblei und wurm angeln.
 
Also ich war gestern nochmal am Gewässer. Da ab 01.03 die Saison losgeht, wollte ich mir nochmal ein Bild machen und nach ein paar stellen ausschau halten. Wie ich es vermutet hatte, gibt es 4-5 Stellen wo Bäume über das Wasser gewachsen sind. War ca. ne halbe Stunde am Wasser, habe aber keinerlei Aktivität. Also ich habe keinen Fisch an der Oberfläche, am Rand oder ein paar " aufsteigende blasen" warnehmen können. Liegt es an den Temperaturen?
 
Kann gut sein, dass die Wassertemperatur noch zu niedrig ist. Viel fressen die Fische momentan eh noch nicht, und die Fresszeiten fallen kurz aus. Vielleicht warst Du auch einfach nur zur falschen Zeit vor Ort.

Mach weiter so, immer wieder ans Wasser zum Beobachten, das ist schon mal der richtige Ansatz.
 
Zurück
Oben