Kescher -  Probleme mit gummierten Keschern

zanderjäger94

am liebsten mit Gummi ;)
Moin
wave.gif

Wollte mal wissen wie eure Erfahrungen sind, zwecks der Haltbarkeit von gummierten Netzen an Keschern...ich habe in letzter Zeit grade im Freundeskreis oft beobachtet, dass sich die Netze auflösen und dadurch Löcher entstehen, teils schon nach 1 Woche Gebrauch...
Wie sind eure Erfahrungen??
Wäre schön wenn ihr eure Modelle benennt...
 
Habe einen Balzer Metallica ca 2,5 Jahre in Gebrauch und einen Fox Rage Speedflow Compact 3/4 Jahre zum Spinnfischen in Gebrauch. Beide zeigen bis heute keinerlei Beschädigungen am Netz. Zustand des Netzes wie am ersten Tag. Metallica ist inzwischen nur der Kescherstiel schon bisschen verbogen. Meiner Meinung ist das Material hier zu dünn. Werde mir defintiv nie wieder einen Kescher ohne gummiertes Netz kaufen :)
 
Hi!

Habe einen gummierten Kescherkopf von Greys seit ca 5 Jahren im Gebrauch, und auch einen kleineren von Sänger ( umgebaut zum Watkescher) bisher null Probleme und auch keine Auflösungserscheinungen! Und auch kein Gestank mehr nach Fisch! Würde mir nur noch entweder gummierte oder nur vollgummi Netze ( Ghost) kaufen!

Gruß

3B
 
Ich kann mich nur anschließen! Habe auch einen großen, gummierten Teleskopkescher von Zebco und keinerlei Probleme! Im Gegenteil! Würde auch nie wieder einen Netzkescher nehmen!
Wer weiß in welche Brühe deine Kumpels reingekeschert haben wenn die sich auflösen...
 
....beobachtet, dass sich die Netze auflösen und dadurch Löcher entstehen, teils schon nach 1 Woche Gebrauch...

Also wenn sich die "Netze auflösen" :confused: hat das ja nichts mit der Gummibeschichtung und der Frage gummiert oder nicht gummiert zu tun.
Das Netz hätte sich dann wohl ohne Gummierung wahrscheinlich noch eher aufgelöst, warum auch immer.

Hab auch den von Zebco ohne Probleme!
 
Ich habe zwei DAM Bärenstark und kann mich über die Haltbarkeit nicht beschweren. Sie müßten so drei bis vier Jahre alt sein. Einzig ihr recht hohes Gewicht ist etwas lästig.
 
Zurück
Oben