Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    10405
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 100 Danke für 62 Beiträge

    Welsangeln um Wandlitz herum?

    Hallo liebe Sportsfreunde,

    kann mir jmd. weiterhelfen? Ich suche Gewaesser in denen Welsbestaende gegeben sind bei denen sich das Angeln auf Wels lohnen koennte. Habe selbst leider Null Erfahrung, daher keinen Schimmer ueber moegliche Bestaende und deshalb meine Frage.

    a) Meine Kernfrage bezieht sich auf das Wandlitz-Biesenthal-Prendener Seengebiet.

    b) Zum anderen interessiert mich aber auch die naehere Umgebung, also alles was zw. Berlin, Oranienburg und Eberswalde liegt.

    Bitte die Gewaesservorschlaege unabhaengig davon machen, ob es ein DAV- oder Produktionsgewaesser ist.

    Wer dieses Thema lieber nicht an den großen Haken haengen moechte, dem/der waere ich trotzdem ueber einen Wink per PN sehr dankbar.

    Ach ja, bitte nur bei fundiertem Wissen melden.

    Danke und schoenes WE

  2. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Oder-Havel Kanal und Pechteich bei Marienwerder wurden schon welche gefangen.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    16348
    Alter
    58
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge
    Hallo Fischtöter,
    der Hellsee bei Lanke soll ein gutes Welsgewässer sein. Ich selber habe schon einige( kleine bis ca.40 cm) Welse dort gefangen, aber diese waren nur Beifang beim Schleienangeln.

    Gruß Jürgen

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von buntschuh
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    13187
    Alter
    43
    Beiträge
    226
    Abgegebene Danke
    1.200
    Erhielt 439 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von Jürgen59 Beitrag anzeigen
    der Hellsee bei Lanke soll ein gutes Welsgewässer sein.
    ja, der hellsee gilt als welsgewässer. in den einschlägigen angelführern wird er zumindest so beschrieben. ich selbst habe noch keinen gefangen (hab aber auch nicht aktiv auf wels geangelt).

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    16321
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    Hi Hallo..
    Der See galt mal als gutes Angelgewässer. 2013 sind nur eine Handvoll halbstarke welse gefangen worden beim aalangeln und das bei diesem enormen Angeldruck. Seit Jahren sind die Fänge rückläufig. Klar kann aich mal einer einen guten Tag haben und was Fangen aber das ist einer von Ca 3000 !!! Anglern jährlich an diesem See. Das ist enorm dort. Lieber würde ch bezüglich wels an anderen Seen versuchen bzw mir den ohv Kanal mal genau anschauen.
    Gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen