Aufgepasst! Angeltouren mit Euli :)

Euli

SchleienSchreck
Gutachter-Kollegium
Da ich immer wieder viele Nachfragen bekomme ob es möglich ist mal mit mir ans Wasser zu gehen ist es ab diesem Jahr soweit :)

Ich werde ja ab diesem Jahr Angelguidings und Angelschule machen! Die Guidings sind nicht nur was für Einsteiger, sondern auch für Profis! Ich habe ca. 30 Gewässer an die ich euch führen kann (stetig kommen neue hinzu;) ) Vertreten ist alles von Aal bis Zander. Eine Tour zu mir Lohnt sich immer, auch wenn man nur lustige Gespräche hat :)

Ich denke bisher hat es noch niemand bereut mit mir am Wasser gewesen zu sein, denn auch wenn mancher Angeltag nicht perfekt und voller Fisch ist, so kann man gut mit mir ab lachen :D

Kurz zu den Facts:

Für Angelschüler: Ihr benötigt in meinem Bundesland eine Fischereiabgabemarke die ihr für 12€ für 1 Jahr!! erwerben könnt. Mit dieser Marke seid ihr berechtigt auf Friedfisch zu angeln. Dazu kommt dann noch eine Tages oder Wochenkarte für ein Gewässer eurer/unserer Wahl. Preislich liegt ihr für beide Karten um die 24€.

Mein Honorar für einen Angeltag sind 40€. Darin enthalten ist: intensive Betreuung und genaueste Erklärung, z.b. was Binden einer Montage angeht, stellen Kundschaftung, Futterzubereitung und und und. Ich gebe euch einen Einblick wie ihr ein Gewässer lest und wie ihr zu eurem Zielfisch kommt!
Weiterhin ist pro Angeltag eine Warme Mahlzeit (Eintopf oder auch mal nen frischer Fisch ;) ) enthalten. Köder und Futter stelle ich selbstverständlich zur Verfügung.
Es gibt die Möglichkeit, sich eine Angel von mir zu Leihen oder aber, wir fahren gemeinsam ins Angelgeschäft und stellen euch vor Ort was zusammen. Somit habt ihr dann auch gleich für zuhause eure erste Ausrüstung. Angelverleih Pro tag (Sprich, Angel, Stuhl usw usw wären noch mal 5€.

Es ist möglich das ihr mit dem Zug anreist und wir dann gemeinsam zum Wasser fahren. Bei diesen Treffen ist es auch möglich ein Video von zu machen, viel mehr möchte ich aber euch zeigen das Hobby angeln zu verstehen und lieben zu lernen.

Kommen wir nun zu den Angelguidings:

Ihr werdet ja sicher schon fortgeschrittene Angler sein und eigenes Equipt haben. Auch hier gilt aber wieder die Fischereiabgabe und die Gewässerkarte. Ich muss mich nochmal informieren, wie es mit Angelscheinen aus anderen Bundesländern aussieht (da gab es mal eine Sonderregelung).
Wir fahren dann gemeinsam zum Gewässer (ihr sagt mir vorher worauf ihr Angeln wollt) und ich zeige euch dann meine Methoden wie ihr zu eurem Zielfisch kommt.

Zu der Bezahlung kommt nun das kuriose, das ich mir überlegt habe! Ihr entscheidet was euch das Guiding wert war. Ich werde dort keine Summe vor geben. Jeder darf es Individuell entscheiden wie es ihm gefiel mit mir am Wasser zu sein.

Was biete ich euch?

Ich biete euch 17 Jahre Angelerfahrung als Allrounder. Spezialisiert habe ich mich auf Schleien, Karauschen, Karpfen und Plötzen. Aber auch alle anderen Fische habe ich schon beangelt.
Zudem gibt's auch hier eine Warme Mahlzeit.

Puuu so genug geschrieben. Kurz noch gesagt das es auch möglich ist sich ein ganzes Wochenende oder auch eine Woche mit mir zu sichern Preislich würde sich dann aber etwas ändern ;)

Nun seid ihr drann! Meldet euch Ich würde mich sehr freuen mit euch ans Wasser zu gehen, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

Bitte teilt auch diesen Post, damit ich damit viele Angler erreichen kann Danke euch :D
 
Ist ja gut und schön was du da vorhast, aber..
Mein Honorar für einen Angeltag sind 40€. Darin enthalten ist: intensive Betreuung und genaueste Erklärung, z.b. was Binden einer Montage angeht, stellen Kundschaftung, Futterzubereitung und und und. Ich gebe euch einen Einblick wie ihr ein Gewässer lest und wie ihr zu eurem Zielfisch kommt!
Weiterhin ist pro Angeltag eine Warme Mahlzeit (Eintopf oder auch mal nen frischer Fisch ;) ) enthalten. Köder und Futter stelle ich selbstverständlich zur Verfügung.
.... ist auch ne Versicherung enthalten z.B. für,wenn sich der Schüler nen Haken in den Finger rammt oder das Bein oder sonst was bricht. Besonders bei verletzten Jugendlichen können so mache Eltern auf so komische Gedanken kommen und dich anschließend bis aufs Hemd ausnehmen!



Bitte teilt auch diesen Post,
Bist du sicher dass du das wirklich willst?

damit ich damit viele Angler erreichen kann Danke euch :D
Einschließlich Finanzamt!
 
Also Neutzel, gerne doch :) Melde dich dann einfach ;)

West: Versicherungstechnisch mach dir da mal keinen Kopf ;)

Ja warum soll ich nicht wollen das es verbreitet wird? Das war aber eher nich für hier bestimmt sondern war auf FB wo ich den Text kopierte^^

und übers Finanzamt brauchste dir auch keine sorgen machen ;) Ich weiß schließlich was ich mache.^^

Newbie: Ein Euli ist auch ein anderes Wort für Erklärbär oder Angeljunkie. Jemand der viel am Wasser ist sodass er schon die Naturschutzeule auf die Stirn getackert bekommt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei mir klappt , würde ich auch gerne deine Erfahrung in anspruch nehmen und vielleicht mal auf Karpfen oder Schleie gehen wollen . Vielleicht mal so ein Wochenende .
Werde mich dann noch mal bei dir melden zwecks Terminabsprache .

MfG
 
Gerne doch Jimminy, etwa ab anfang April bzw. Mai wird's richtig losgehen denke ich. Muss noch das Rechtliche entgültig abklären ;)
 
Eigentlich soll das jetzt hier nicht so ausarten, ich würde mich freuen wenn sich Leute melden die Interesse haben daran :) Der Rest darf bitte gerne weiter klicken :)
 
Euli, danke für dein Angebot! Ich brauche dringend eine Einweisung ins Hechtgeschäft- ich melde mich (und meinen Sohn) sehr gern an. Deine Videos sind vielversprechend!!!
 
Moin euli ,

mach dir nix draus, ein paar dummknetscher u. miesmacher wird es immer geben!

Sollen doch erst mal selber was auf die Beine stellen !

Neid ist die höchste Form der Anerkennung !
 
Hey ho,

Schöne Idee,vor allem zu den Konditionen:klatsch
Ich brauch es zwar nicht aber wollt nur sagen,lass dich nicht vollquatschen hier von einigen...
Ist eben Deutschland, hier wird an alles und allem rumgenörgelt,in dem sinne viel Spaß und Erfolg dieses jahr :prost
 
Ist ja gut und schön was du da vorhast, aber..
.... ist auch ne Versicherung enthalten z.B. für,wenn sich der Schüler nen Haken in den Finger rammt oder das Bein oder sonst was bricht. Besonders bei verletzten Jugendlichen können so mache Eltern auf so komische Gedanken kommen und dich anschließend bis aufs Hemd ausnehmen!

Hallo !
Also ich bitte dich , wo bist du denn versichert wenn du allein am Wasser bist oder etwa mit Freunden ne tour machst ? Und bei den Jugendlichen verhält es sich genauso , wo sind die denn versichert wenn sie mit Freunden Fussball spielen .
Ich denke mal es ist nur der Neid von allen die sich hier so dagegen aussprechen weil sie selbst nicht auf die Idee gekommen sind .
Ich finde diese Idee Super und muß Euli mal ein riesen Kompliment machen für seine Arbeit die er , sei es bei den Videos oder jetzt auch bei dieser Idee mit den Guidings , reinsteckt . Seine Tipps haben mir letztes Jahr schon so manchen schönen Fisch gebracht .

MfG
 
Hallo !
Also ich bitte dich , wo bist du denn versichert wenn du allein am Wasser bist oder etwa mit Freunden ne tour machst ? Und bei den Jugendlichen verhält es sich genauso , wo sind die denn versichert wenn sie mit Freunden Fussball spielen
MfG

Euli bietet eine Dienstleistung an,er möchte damit Geld verdienen!
Also sollte er über eine Versicherung für seine Kunden verfügen...Betriebshaftplicht denke ich.
In meinen Augen ist das eine Schnapsidee,denn wer will sich zum Plötzen angeln guiden lassen:eek:
Auch würden mich persönlich seine Videos nicht überzeugen,einfach zu wenig Fisch!
Dazu muß ich aber sagen,das mir die sonst gut gefallen und ich sie unterhaltsam finde.
Trotzdem wünsche ich Euli alles gute für sein Vorhaben :)

Das ist das Mindeste was Euli haben sollte

Die Haftpflichtversicherung
Eine Haftpflichtversicherung schützt, wenn ein Firmeninhaber, seine Mitarbeiter oder seine Produkte einen Schaden verursachen, zum Beispiel einen Menschen verletzen oder dessen Eigentum beschädigen. Gerade die aus Personenschäden entstehenden Schadensersatzforderungen, etwa lebenslange Rentenzahlungen, können schnell in Millionenhöhe gehen. "Die Haftpflicht ist deswegen als Grundabsicherung unverzichtbar. Jeder Kleinunternehmer und Selbstständige sollte hier vorsorgen", empfiehlt Rennert. Der passende Versicherungsschutz ist je nach Berufszweig schon ab etwa 100 Euro jährlich erhältlich, Existenzgründer erhalten häufig einen Nachlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Also ich bitte dich , wo bist du denn versichert wenn du allein am Wasser bist oder etwa mit Freunden ne tour machst ?


Sorry, dass ich hier mal versuche ein Infoloch zu schließen.

An jedem Brandenburger DAV Gewässer gilt:

Versicherungsschutz

Woran man im ersten Moment nicht denkt, was aber sehr wichtig sein kann: Jedes Mitglied in unserem Landesverband genießt den angelspezifischen Versicherungsschutz der ERGO-Versicherung.​

Euli, :klatsch mach weiter so, aller Anfang ist schwer.


Gruß Henry
 
Genau ist Neid pur meinerseits shit dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin...:wein

Danke für den Sarkasmus , den du dir aber schenken kannst .
Warum muß über alles was hier , in diesem Forum , gepostet wird immer nur negativ geschrieben werden sei es jetzt hier drüber , über die Videos , über irgentwelche Montagen oder Fangerfolge ?
Jeder der hier was Postet wird gleich so zu bombadiert als wenn derjenige ein Mord begangen hat .
Jeder Angler hat nun mal seine eigenen Methoden um einen Fisch an die Rute zu bekommen .

Es ist sicherlich richtig , das man als selbständiger Unternehmer eine Versicherung braucht . Nur wenn du das in Euli´s Fall so siehst , dann müßte er dies erstmal als Gewerbe anmelden um als Unternehmer zu gelten.
Ansonsten ist dies nichts anderes als ein Freundschaftsdienst .

MfG
 
Zurück
Oben