Allgemein -  Stippen auf Köderfisch

die-caro

Petrijünger
Hallo ihr lieben,

nun ist das Eis auf unserem See verschwunden und ich frage mich ob es Sinn macht mit der Stippe auf Köderfischfang zu gehen.
Ich bin eigentlich bekennende Raubfischjägerin :grins deswegen ja auch die Köderfische.

Ist es denn um die Jahreszeit möglich ein paar zu fangen? Wenn ja welcher Köder hat sich bewährt? Mistwurm? Made? Oder doch eher Teig?

Achso von Rotauge, über kleine Barsche bis hin zur Plötze oder Ukelei ist hier alles vertreten.
Ich hab vor diese einzufrieren für schlechte Tage oder wenn ich mal zu faul bin erst welche zu fangen.

Liebe Grüße udn danke :schmatz
 
Klar geht das. :)
Wenn ich im Winter oder Frühjahr beim angeln bin geh ich mit Made auf Plötze.

MFG
Ralf
 
Jedes Wetter ist Angelwetter soll sogar welche geben die machen Löcher ins Eis ;)

Spaß beiseite, natürlich fängt man jetzt auch Köfis nur ist es beschwerlicher weil die Fische träger sind. Einfach genug Geduld aufbringen und im Winter ist weniger mehr, weniger anfüttern und kleine Hakenköder.
 
Moin !

Gut is auch wenn du die Maden mit einem schönen Dipp noch verführerischer machst . Am besten ein dipp der schön stinkt , wie etwa Knoblauch .

MfG
 
Moinsen,

funktioniert alles wie die Vorposter schreiben.

Donau Fischer hat Recht, im Winter keine alpenhohen Futterberge.. weniger ist hier mehr !!!

Grüsse & Petri
Stefan
 
Hallo die-caro,

Stippen kannst du zur jeder Jahreszeit. Du kannst sogar zum Eisbohrer greifen.
Das Ding bei der ganzen Sache ist das du jetzt relativ dicke Weißfische kriegen
solltest. Im Frühjahr wenn es wärmer wird ehr die Fingerlange Brut vom Vorjahr
und im Sommer die normalen zwischen 10 und 15cm.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben