Ruten -  Rute für schwere Sbirulinos bis 40 Gr.

RaHen

Petrijünger
Hallo,

ich suche eine Rute zum Forellenangeln für schwerere Sbirulinos bis 40 Gr. Ich habe mir da die "Jenzi Whisper Live Sbirulino H mit 15 – 40 g WG; Länge 4,20 m rausgesucht.

Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Rute und der Benutzung von 40 Gr. Sbirulinos gemacht hat bzw. ob es noch andere Rutenempfehlungen für diese Größenordnung gibt.

Danke für die Antworten!

Gruß
RaHen
 
Ich habe die ALEGRA Edition IM-12 von Balzer, bei 3,90m Länge (zweiteilig). Laut Angelgeräteverkäufer soll es diese angeblich nicht mehr zu kaufen geben, hab sie seit letzter Saison und bin sehr zufrieden.

Die Rute transportiert zwar auch 40g Sbirolinos, aber ich hab festgestellt, dass 30g völlig ausreichend sind und Gewichte darüber nicht mehr optimal zu werfen sind. Zudem schummeln viele Hersteller mit den Gewichtsangaben der Sbirolinos. Hatte mir von DAM angebliche 40g Sbiro´s bestellt, hatten aber nur ein Realgewicht von 30g.

Auch die BOMBARD 1 Premium von Mitchell ist mit 20-50g Wg. und 4,20m eine gute und preiswerte Sbirolino Rute, wenn auch Teleskop, hat sie sich seit 2 Jahren sehr gut bewährt.

Aber mehr als 50g Wg würde ich nicht nehmen und 40g ist wirklich schon grenzwertig.

Gruß!
 
Zurück
Oben