Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    29640
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Question Rute für schwere Sbirulinos bis 40 Gr.

    Hallo,

    ich suche eine Rute zum Forellenangeln für schwerere Sbirulinos bis 40 Gr. Ich habe mir da die "Jenzi Whisper Live Sbirulino H mit 15 – 40 g WG; Länge 4,20 m rausgesucht.

    Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Rute und der Benutzung von 40 Gr. Sbirulinos gemacht hat bzw. ob es noch andere Rutenempfehlungen für diese Größenordnung gibt.

    Danke für die Antworten!

    Gruß
    RaHen

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    29640
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Hat keiner einen Tipp???

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    31061
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 28 Danke für 3 Beiträge
    Balzer Karthago Sbiro 55........fische ich selbst in 3,90 Meter......perfekt! Wurfgewicht bis 55 Gr. und jedermenge Reserven.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an BORNtoFISH für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Ich habe die ALEGRA Edition IM-12 von Balzer, bei 3,90m Länge (zweiteilig). Laut Angelgeräteverkäufer soll es diese angeblich nicht mehr zu kaufen geben, hab sie seit letzter Saison und bin sehr zufrieden.

    Die Rute transportiert zwar auch 40g Sbirolinos, aber ich hab festgestellt, dass 30g völlig ausreichend sind und Gewichte darüber nicht mehr optimal zu werfen sind. Zudem schummeln viele Hersteller mit den Gewichtsangaben der Sbirolinos. Hatte mir von DAM angebliche 40g Sbiro´s bestellt, hatten aber nur ein Realgewicht von 30g.

    Auch die BOMBARD 1 Premium von Mitchell ist mit 20-50g Wg. und 4,20m eine gute und preiswerte Sbirolino Rute, wenn auch Teleskop, hat sie sich seit 2 Jahren sehr gut bewährt.

    Aber mehr als 50g Wg würde ich nicht nehmen und 40g ist wirklich schon grenzwertig.

    Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen