Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Heino80
    Gastangler

    Weißer Hai (Carcharodon Carcharias) in der Nordsee?

    Hallo,

    meine Frage mag Blöde klingen aber das würde mich mal mächtig interessieren.
    Und zwar: reicht das Verbreitungsgebiet vom Weißen Hai bis hin in die Nordsee?
    Oder anders gefragt: Könnte es möglich sein das Weiße Haie bist in die
    Nordsee gelangen? Kann mir hierzu jemand ernsthaft weiter helfen? Ich habe
    schon gegooglet, da steht nur Müll und Schei.... Also nix brauchbares.
    Ich habe schon mit Biologen/Meeresökologen telefoniert. Da gibt es ein paar die
    sagen ja in der Nordsee kommen auch Weiße Haie vor. Und natürlich gibt es dann
    noch eine Hand voll Leute die behaupten: Nein auf gar keinen Fall, in der Nordsee
    gibt es keine Weißen Haie. Was sagt ihr dazu, wäre dies möglich bzw. gibt es
    diese Fisch dort wirklich? Würde mich über eine baldige Rückmeldung sehr freuen.
    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Heino

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Heino,

    ich finde die Frage nicht blöde.
    Eine 100% Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich verfolge schon seit Jahrzehnten was so in der Nordsee auftaucht und ein Weißer Hai war da noch nicht dabei. Ein paar Exoten sind oberhalb des Wattenmeer gesichtet/gefangen worden und rund um Helgoland werden auch mal kleine Haie gefangen, aber nie ein Weißer... Allerdings ändert sich seit "kurzem" einiges in der Artenzusammensetzung, man darf also gespannt sein.

    Gruß Thorsten

  3. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Moin Heino

    Diese Karte hast du sicher auch auf Wikipedia gesehen.



    Wie man sieht ist es nicht sehr weit bis in die Nordsee,warum also soll nicht mal einer vorbei schauen
    Es kommt ja immer mal vor das Tiere aus anderen Lebensräumen in Nord und Ostsee gesichtet werden.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  4. #4
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.308
    Abgegebene Danke
    7.237
    Erhielt 2.021 Danke für 610 Beiträge
    So lang da nichts ist, wo ihn daran hindert dort hin zu schwimmen, ist alles möglich !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von querkopp Beitrag anzeigen
    So lang da nichts ist, wo ihn daran hindert dort hin zu schwimmen, ist alles möglich !
    Kaltes Wasser?

    Aber ernsthaft: es könnte immer mal passieren...so viele Meerestiere verirren sich ab und zu

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Ich sehe schon den nächsten großen Kinohit von RTL & Konsorten auf uns zu kommen: "Haialarm auf Sylt". Leute, bringt die nicht auf solche Gedanken!

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    04924
    Beiträge
    420
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    Zitat Zitat von eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon den nächsten großen Kinohit von RTL & Konsorten auf uns zu kommen: "Haialarm auf Sylt". Leute, bringt die nicht auf solche Gedanken!
    ich glaube das gibt es schon

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Hier, hier, hier eckhaard! Nicht RTL aber immerhin BILD :D:D:D
    http://www.bild.de/news/leser-report...5866.bild.html

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Der weiße Hai schwimmt auch in der Nordsee, aber nur im Gebiet des Ärmelkanals und der Nord-englischen Küste.Das hängt mit dem Golfstrom zusammen.Aber wenn sich das Klima, und somit auch die Nordsee, weiter erwärmt, dann wird der weiße Hai auch weiter vordringen.
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

  10. #10
    zeefix
    Gastangler
    Der weiße Hai wäre mir noch wurscht , solange der Tigerhai da bleibt wo er hin soll, ist alles Ok! Habe die Kameraden mal vor Magnatic Island in Australien beim Jagen von nem Fischersteg beobachtet .....da habe ich leicht Angst bekommen....

  11. #11
    Heino80
    Gastangler
    Hallo Leute,

    erstmal danke für eure Antworten und Infos. Ich habe mir heute das
    Buch ,,Die Fische der Nordmark" geholt, 80 Euro Und dort steht
    geschrieben, das der Carcharodon Carcharias sogar bis vor Helgoland
    vorkommen soll. Ich weiß natürlich nicht wie das jetzt ist, denn das
    Buch ist schon ziemlich alt. Vielleicht schwimmen dort gelegendlich mal ein
    paar rein.

    Grüße Heino

  12. #12
    Heino80
    Gastangler
    Mal ne Frage: Hat einer von euch Erfahrung mit Heringshaien?
    Also ich meine, welche Hagengröße, welches Vorfach und eignet
    sich hierbei Rubby Dubby?

    Grüße Heino

  13. #13
    Heino80
    Gastangler
    Hier habe ich mal ein Video rausgesucht, das zeigt einen Heringshai an der
    Deutschen Küste, von Hai sieht man jetzt nicht soooooo viel, aber
    es ist ein Lamna Nasus. Hier der Link:
    https://jagderleben.landlive.de/videos/9109/

    Weiß einer von euch ob es da noch mehr solche Sachen gibt wie z.B. Videoaufnahmen von Haien aus Deutschen Gewässern? Habe schon gegooglet
    aber da gibt es nur Mist.

  14. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    50825
    Alter
    63
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    RTL könnte dann einen Film a la Sharknado in der Nordsee drehen. Der neue Blockbuster. Würde ich mir anschauen und mich köstlich amüsieren.

  15. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    13223
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Na klar wieso nicht das Meer ist ja voller geheimnisse und überraschungen,
    vor der Nordsee sind auch mal Wahle gesichtet worden
    dort kann man einiges erleben

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen