Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    21614
    Alter
    34
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Meck-Pomm Carping

    Endlich gehts los!!!!
    Nach langer Planung,zwei tagen location und reichlich vorfüttern gehts morgen endlich nach Meck Pomm.
    6 Tage angeln pur! Hauptsächlich auf Karpfen und wenn die nicht wollen auf Hecht.
    Ich werde dann in einer woche berichten.

    Gruß FLO catch & release 4ever

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Flo,

    ich wünsche Dir angenehme Tage und viel Petri Heil!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    21614
    Alter
    34
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
    So da bin ich wieder,von einer leider nicht sehr erfolkreichen tour.
    In der ersten nacht konnte mein kumpel einen 28ger Spiegler landen kurze zeit später ich noch einen 26ger . Das war´s leider für die restliche teit .Wir haben das auf das sehr warme Wetter ( über 30 grad ) zurückgeführt.
    Im herbst kommt der zweite anlauf .

    Gruß FLO

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    47799
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    catch & release ist eh das mieseste was man machen kann!
    80% von dem was du wieder reinsetzt stirbt eh und verfault im See!
    Gut das du nix gefangen hast!

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Zurücksetzen...

    Auch hier genügt ein Einwerfen von nicht nachweisbaren Zahlen in den (Foren)Raum durchaus nicht...

    Ich kenne einige Studien zu Mortalitätsraten nach Fang und Zurücksetzen...woher kommen die angemerkten 80%, ununterschieden nach Fischart und Angelart (Köderart)?

    Bleiben wir bitte bei empirisch abgesicherten Fakten und gehen nicht ganz so willkürlich vor....


    Thomas

    PS: Was machst Du mit Untermaßigen oder Fängen während einer Schonzeit, Terranova?

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    Ja das will ich auch gerne mal wissen

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    47799
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    nennen wir die die 80% mal fairer Weise "einen großen Teil"
    Fischarten & Vorfachsystemabhängig! Ich denke persönlich, dass es bei Raubfischen höher ist als Bsw. bei Karpfen oder Bleie! Obwohl man nen Boilie höchstwahrscheinlich auch nie geschluckt vorfindet oder? (ich angle damit nicht/FRAGE!!) Taumwurm geschluckt ... ist sonne Sache, ich glaube der krepiert, egal welche Grösse!
    Ist klar, kein Hecht lässt sich einen Heintzblinker bis zum abschlucken schmecken!! Dies ist dann beim Köderfischnageln der Hauptteil!
    Dann werde ich mich mal ein wenig bei dem Karpfenangler entschuldigen und ihn fürs nächste mal nen supi Meckpomm-Insidertipp geben! "Der Ahrentsberger See bei Wesenberg" oder der "Zirker See in Neustrelitz - An der Liebesinsel/am Ende des Franzosenstiefels" ... bleib ruhig ne Woche) ... oh Mann ich werd zahm ... jetzt verrat ich schon meine eigenen Stellen ....

    Mindestmass ist nen Thema wo ich mich schon auf deiner anderen Ebene geäußert habe!

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Einigen wir uns auf einen im schlimmsten Falle 'größeren', trotzdem immer noch unbestimmten (An)Teil...?

    Zahm sollteste nicht werden....aber gerecht, nicht nur Dir selbst gegenüber. Dann passt's schon ...

    Kurzzusammenfassung: Gerecht, aber nicht nur selbstgerecht


    Thomas

    PS: Ich hoffe, die Karpfenangler sind's auch zufrieden...

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Gerade in kleineren Karpfenteichen habe ich es schon sehr sehr oft erlebt, dass ein und der selbe Karpfen mehrmals an einem Tag (mein Rekord: fünf Mal) in meinem Kescher gelandet ist. Und dies ist wirklich kein Einzelfall! Solange man die Fische waidgerecht behandelt (Terranova, das lernt man z.B. auch in den Vorbereitungskursen zum Fischereischein ), haben die Fische eine Überlebenschance von annährend 100%!

    Bei Schwarzanglern, die wenig Ahnung von der Materie haben und die beispielsweise eine Kartoffel am Drilling anbieten, mag die Quote von 80% Fische die verenden, evtl. stimmen, aber damit kenne ich micht nicht aus...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    47799
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    du kennst dich mit sovielen Dingen nicht aus! Ich biete im Übrigen Kurse an!)

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Na dann will ich mal hoffen das dort einige nicht alles glauben was Du denen erzählst
    Vom verfaulen usw. bis zum aufruf zum Schwarzangeln

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen