Dropshotschnur für Barsch

Drop-shot-King

Petrijünger
Hallo,
bin neu hier im Forum und hätte eine Frage:

Mein Angelhändler war der Meinung das die Schnur fürs Barschangeln(Dropshot):angler::angler::angler:
(0,18 geflochtene ) Ok wäre.
Hab sie mir dann auch draufspulen lassen.
Ich muss dazu sagen das wir in unseren Seen auch einen Hechtbestand haben.Ich hoffe die Schnur geht noch in Ordnung da ich nicht eine neue kaufen möchte
Was denkt ihr???
Bitte möglichst schnell auf eine Antwort

Mfg Drop-shot-King
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch' doch mal deine geflochtene 0,18er zu zerreißen :klatsch

deine draufgespulte schnur ist ja nur deine hauptschnur. eine geflochtene schnur in 0,18er staerke sollte beliebig großen hechten standhalten. viel wichtiger als die dicke deiner hauptschnur ist, dass deine montage (in deinem fall dropshot) bombenfest mit deiner hauptschnur verbunden ist, zb mit einem geeigneten knoten oder per knotenlosverbinder. mach einfach immer den reißtest: wenn du deine montage von der hauptschnur abgerissen bekommst ohne deine haende zu zersaebeln, dann musst du die montage eben nochmal neu anbinden :klatsch

selbstverstaendlich sollte in gewaessern mit hechtbestand die wahl des materials der montage (in deinem fall dropshot) auf stahl fallen! :angler:
 
aufgrund der länge des DropShot vorfachs ist die dicke der Hauptschnur nicht ganz so wichtig. aber zum barsch dropshotten mit kleineren ködern ist 0,18 geflochten wohl ein wenig überdimensioniert ;-)
 
wenn du vom ufer aus angelst ist eine 0,18er hinsichtlich der oft zu loesenden haenger angemessen.

solltest du vorhaben vom boot aus deine barsche zu zuppeln reicht auch eine 0,08er oder 0,10er (vielleicht hast du ja noch eine ersatzspule - dann bist du fuer alle eventualitaeten gut geruestet :hops ).
 
Zurück
Oben