Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Räuberische Barbe

    In folgendem Fangbericht sieht man wieder einmal, dass unsere Friedfische nicht immer so friedliebend sind.

    Unser Mitglied Daniel Gerau war am 05.07.2005 mit einem Gummfisch auf Zanderjagd. Doch was da im Rhein Wendebecken bei Walsum biß war kein Zander, sondern eine wunderschöne kampfstarke Barbe mit einer Länge von 67 cm und einem Gewicht von 4 Pfund und 80 Gramm.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Kunstködern gemacht?

  2. #2
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Hatte auch schon mal ähnliche Fänge.
    Hab auf Blinker schonBrassen zwei Karpfen und sogar ein Rotauge gefangen.
    Ist schon erstaunlich manchmal

  3. #3
    Feederangler
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    79423
    Alter
    39
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Hab mit meinem Bruder zusammen schon 7 Barben mit Wobbler, Spinner und Barschzocker dieses Jahr gefangen. Immer an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit,
    jedes Jahr. Von 50cm bis 78cm alles dabei, Fotos bei angler-online.de

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    71665
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    ^^

    Also wenn ich mit Wobbler, spinner, twister etc. was fange dann hack ich ihn höchstens am Rücken oder so! obwohl hab auch schon mal ein rotauge auf nen 2 effzett spinner gefangen

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo,
    ich fing 2 Barben auf Spinner mit Bleikopf in der Mosel,die beide im Maul gehakt waren,die Letzte vor ca. 2 Wochen.Desweiteren ein Rotauge auf Wobbler von 550gr. im Rhein und in der Mosel ein Schleie von 1400gr auf Spinner.Alle Fische waren im Maul gehakt.
    Gruß
    Marc

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Zum Wendebecken bei Alt-Wasum habe ich da ne Frage! Gehört der noch zum Rheinschein oder bedarf er einen Extraschein? Schliesslich ist das Wendebecken ein Meter vom Rhein entfernt!

    MfG

    FishHunter Team 00Nix

  7. #7
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Ich hab mal bei Fish n Fun bei dem Sender DMAX einen geshen, der hat an der Tauber bei Rothenburg mit gelben Twister auf Barben geangelt.....der hat auch eine tatsächlich gefangen............................

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Habe regelmäßig Beifänge von Barben beim Forellen-/Döbelspinnen, die sind einem eiweisreichen Snack niemals abgeneigt...

    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  9. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    auch habe ich im Sommer beim nächtlichen Angeln auf Aal meistens große Barben als Beifang .
    Ebenso lassen sie sich im Winter gezielt mit kleinen Köderfischen fangen , vorallem an Wehren und Einläufen von Bächen sind sie top.

    mfg Jacky1

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    @ Lahnfischer

    Tolles Bild, du angelst ja mit orginal Salmo Drillingen! Ich tausche sie immer aus.


    Ich habe ein Bild einer "KILLER-BRESEN"

    .

  12. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    HAHA Killer Bresen ist gut ! Petri zum Fang!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen