Euer Lieblingsköder für Hecht?

Das kommt ganz auf das Gewässer, die Jahreszeit etc. an. Aber für Hecht angel ich eher grundfern und oberflächennah. Also bei 3 m Gewässertiefe stell ich ihn vllt. auf 1,20 max. Denn der Hecht schaut eher nach oben und steht kurz über oder eher im Krautteppich...also sieht er meinen dunklen Köderfisch gegen den hellen Himmel klar abgegrenzt und schnappt ihn sich. Soweit zumindest meine Theorie:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
in kleinen, verkrauteten gewässern geht absolut nichts über nen gezupften anstecker. den kann man ultra langsam führen und er riecht auch noch. habe damit früher unheimlich viele hechte (viele auf sicht) gefangen. am besten gehen ukels und plötzen, allerdings halten barsche am besten am haken. da muss man halt abwägen.

wenn man weiter werfen muss, hab ich immer als erstes den effzett dran. fliegt weit, fängt gut, lässt sich super führen und ist vor allem nicht teuer - da tut ein verlust nicht weiter weh. ich habs vor jahren aufgegeben, teure wobbler o.ä. zu fischen, die eine kollision mit brücken nicht überstehen.
beim hechtangeln in der oder nehm ich allerdings meist gummis, ist im strom halt einfach angebracht und bequem.

grüße
 
Spinner, Gr. 3 - 4 - 5. Ich mag den Gegendruck an der Rute, mit Bleikoepfen lassen sie sich sehr gut an dir jew. Bedingungen anpassen.
 
Zurück
Oben