Welcher Fisch ist das

Creative

Profi-Petrijünger
Hi,

habe vor kurzem ein paar Unterwasseraufnahmen bekommen..

Dabei ist ein Fisch den ich so noch nicht gesehen habe..

Laut Fotograph soll der Kollege ca 100 cm lang sein. Bild 1
Wie groß der Karpfen sein soll kann ich ebenfalls nicht sagen aber evtl könnt ihr den schätzen ? Bild 2,3

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen :)
 

Anhänge

  • bla 423.jpg
    bla 423.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 668
  • bla 426.jpg
    bla 426.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 497
  • bla 427.jpg
    bla 427.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 510
Denke Bild 1 ist ein Alligatorhecht leben glaube ich in Südamerika und werden sehr groß bin mir dabei aber nicht sicher.
Den Karpfen schätze ich auf 16-20pfund.
 
Hallo,

das könnte echt ein Löffelstör sein, laut Wikipedia könnte das passen.
Allerdings wurde das Bild nähe Frankfurt/Main aufgenommen

Wie kommt der nur dahin xD

P.S. mag jemand Kaviar? :spass

Alligatorhecht schließe ich aus - siehe Rückflosse..
 
Hallo,

bei dem Fisch handelt es sich sicher um einen Hechtartigen.

Das ergibt sich aus dem Entenschnabelmaul.
Zudem ist die Rückenflosse weit zurück gesetzt.
Das ist typisch für Hechte, hier bilden Rücken- Schwanz- und Afterflosse praktisch eine Einheit. Damit sind sie extrem antrittsschnell.

Aufgrund des schmalen, langen Kopfes kommt am ehesten der Alligatorhecht in Frage, zu 80% Alligatorhecht.

Der Fisch hat mit einem Stör absolut nichts gemeinsam. Alleine die Maulform schließt das aus.

Winde
 
Schau dir mal ein bild von einem löffelstör an, bevor du was von nichts gemeinsam haben schreibst ;-)

Alligatorhechte gibts in deutschland nicht, löffelstöre werden dagegen in viele gewässer besetzt...
 
also bin mir zu 90% sicher das es sich um einen löffelstör handelt schon allein wegen der starken langen rundung am schnabel und der dunklen färbung!
 
Hallo,

ihr habt mich überzeugt.

Ich ziehe den Alligatorhecht zurück und behaupte das Gegenteil.

Es spricht tatsächlich alles für einen Löffelstör. Mir war nicht bewußt, dass der Löffelstör die Rückenflosse so weit zurückgesetzt hat. Die Zusammenfassung von Schwanz-, Rücken- und Afterflosse ist das typische Merkmal der Hechte.

Ich denke da lagt ihr mit dem Stör richtig, Glückwunsch.

Winde
 
Allerdings ist die direkt über der afterflosse stehende rückenflosse auch ein typisches merkmal aller störe ;-)

Freut mich jedenfalls, dass wir uns einigen konnten ;-)
 
Cool danke für die Antworten .)

Werde dieses Jahr mal mein Glück an diesem besagten Tümpel probieren.

Es ist ein *vergessener* Teich mit Kapitalen Fischen jeglicher Art.

Und da noch ein *Exot* seine Runden zieht macht das Gewässer noch interessanter, obwohl ich den Löffelstör wahrscheinlich nicht an den Haken bekomme..

Petri an alle..
 
Sagen nur Alligator Hecht weil es den mal bei ,,Flussmonster,, gab.
Alligator Hecht in Deutschland? Aha der hätte ne Überlebenschance von max. 1 Sommer.
Löffelstör oder ein missgebildeter fischst realistischer.

Aber geil wäre es trotzdem wenn Jeremy waide vorbei kommen würde :-)
 
Aber geil wäre es trotzdem wenn Jeremy waide vorbei kommen würde :-)
Er war schon da! :hahaha: Staffel1, Folge 4: Der Riesen-Wels (European Maneater)
Man beachte den englischen Originaltitel! Ich habe diese Folge zwar nicht gesehen, aber wenn sie annähernd den gleichen Aufbau hat wie andere Folgen dieser Serie kann ich mir das richtig gut vorstellen.

Wade hockt irgendwo in brandenburgischen Urwald in einem Eingeborenendorf. Während die Kinder den seltsamen Fremden und nie gesehenes Angelgerät bestaunen, lauscht Wade im flackernden Schein des Lagerfeuers den uralten, schaurigen Mythen und Legenden der Dorfältesten. Am nächsten Tag trifft er einheimische Fischer die dem weißen Mann Narben und Verletzungen zeigen die das Flussmonster hinterlassen hat. Wade packt seine hochseetaugliche Angel aus und verspricht das Monster zu fangen, in noch älteren Geschichten bekäme er dafür die Tochter des Königs und das halbe Königreich. Nach tagelangen hochdramatischen Kämpfen und todesmutigen Fahrten in den wackeligen, vorsintflutlichen Einbäumen der Eingeborenen, gezeichnet von Strapazen und Entbehrungen präsentiert Wade endlich den Eingeborenen das Monster. Die Freude ist gross, das Untier ist tot und blühende Landschaft werden im brandenburgischen Urwald entstehen.

Zum Schluß feiern alle ein Fest und ganz sicher hängt irgendwo an einem Baum ein gefesselter und geknebelter Barde! :grins

nächste Ausstrahlung 06.03.2014; 10:15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte das gesehen...ich glaub da war irgendwas am Schlachtensee...bin mir aber nicht sicherxD

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
:confused:
tf3

meerforelle oder bachforelle:confused:
rote punkte waren keine zu erkenen,auch wenn es vielleicht auf den ersten blick so aussieht.
gefangen am mittwoch im waldsee in bad laer
 
:confused:
tf3

meerforelle oder bachforelle:confused:
rote punkte waren keine zu erkenen,auch wenn es vielleicht auf den ersten blick so aussieht.
gefangen am mittwoch im waldsee in bad laer

Da es dort Bachforellenbesatz gibt, laut Homepage, kann es natürlich immer mal vorkommen, daß eine Seeforelle mit reinrutscht.

Desweiteren bilden Bachforellen, welche in Seen gehalten werden ihre roten Punkte zurück und umgekehrt, dauert aber seine Zeit.

Genetisch gibt es zwischen Bach-, See- und Meerforelle keinen Unterschied!
 
Zurück
Oben