Ruten -  Welche ist die richtige Rute?

Iamanangel

Neuer Petrijünger
Ich bin nicht der größte Angler und habe bis jetzt eigentlich nur mit irgendeiner Angel geangelt. Zumindest wenn ich am Fluss angle, auf der See wird mir eine von einem Bekannten gestellt. Wie auch immer, ich habe mich dazu entschlossen ein wenig ersnter an die Sache ranzugehen. Das heißt: die richtige Angelausrüstung. Ich habe schon einmal ein wenig im Internet geschaut und bin auf angel-domaene gelandet. Da gibt es echt eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Typen und und und. Überwältigt von dem Angebot weiß ich gar nicht, welche jetzt die richtige Angel für mich ist.
Ich angle etwa 1-3 Mal im Monat, je nachdem wie Zeit und Wetter es zulassen. Dann sitze ich meistens an der Spree. Gibt es für einen Angler wie mich spezielle Angeln oder soll ich bei meiner altbewährten Teleskop-Rute bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht der größte Angler und habe bis jetzt eigentlich nur mit irgendeiner Angel geangelt. Zumindest wenn ich am Fluss angle, auf der See wird mir eine von einem Bekannten gestellt. Wie auch immer, ich habe mich dazu entschlossen ein wenig ersnter an die Sache ranzugehen. Das heißt: die richtige Angelausrüstung. Ich habe schon einmal ein wenig im Internet geschaut und bin auf angel-domaene gelandet. Da gibt es echt eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Typen und und und. Überwältigt von dem Angebot weiß ich gar nicht, welche jetzt die richtige Angel für mich ist.
Ich angle etwa 1-3 Mal im Monat, je nachdem wie Zeit und Wetter es zulassen. Dann sitze ich meistens an der Spree. Gibt es für einen Angler wie mich spezielle Angeln oder soll ich bei meiner altbewährten Teleskop-Rute bleiben?
bleib bei der Teleskoprute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Also wenn dir jemand hier ein richtigen Rat geben soll , solltest du aber auch ein paar Infos mehr preis geben .

Welcher Zielfisch soll es sein , Fried oder Raubfisch ?

a) Beim Friedfisch : Wie möchtest du Angeln ? Feedern mit dem Futterkorb , Matchfischen mit dem Wraggler oder lieber normales Posenangeln oder doch lieber auf Grund ? Vielleicht doch Karpfen ?
Wie lang sollte die Rute sein , Steckrute oder lieber Teleskop ?

b) Beim Raubfisch : Auf welchen Fisch hast du es abgesehen , Hecht oder Zander oder vielleicht Barsch oder Aal oder Rapfen ? Ansitzangeln oder mit Spinnrute und Kunstködern Strecke machen ? Teleskoprute oder Steckrute? Länge der Rute , lieber kürzer oder doch etwas länger .

Dies sind nur einige fragen die du dir stellen solltest . Dazu kommt noch die Frage des Geldes . Lowbudget oder ohne Limit nach oben .
Diese Fragen solltest du erst für dich selber klären und dann empfehle ich dir such dir ein Angelladen und sprich mit dem Verkäufer . Er kann dir dabei helfen alles an Gerät auf dich persönlich abzustimmen , er kann dir Tipps und Ratschläge geben welche du im Internet nicht bekommst .
Da du die Spree beangelst , nehme ich mal an du kommst aus Berlin ? Dann gebe ich dir den Rat gehe zu Angeljoe . Adresse findest du bei Google .

MfG

PS : Wenn du an der Spree angelst könnten wir uns ja mal zusammen tun .
 
Ich würde dir auch schon fast sagen, bleib bei der Teleskoprute. Ansonsten, hör auf jimminy32 ;) also ein paar mehr Informationen und wir können dir auch etwas genauer helfen ;)
 
Zurück
Oben