Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    13187
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Welche ist die richtige Rute?

    Ich bin nicht der größte Angler und habe bis jetzt eigentlich nur mit irgendeiner Angel geangelt. Zumindest wenn ich am Fluss angle, auf der See wird mir eine von einem Bekannten gestellt. Wie auch immer, ich habe mich dazu entschlossen ein wenig ersnter an die Sache ranzugehen. Das heißt: die richtige Angelausrüstung. Ich habe schon einmal ein wenig im Internet geschaut und bin auf angel-domaene gelandet. Da gibt es echt eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Typen und und und. Überwältigt von dem Angebot weiß ich gar nicht, welche jetzt die richtige Angel für mich ist.
    Ich angle etwa 1-3 Mal im Monat, je nachdem wie Zeit und Wetter es zulassen. Dann sitze ich meistens an der Spree. Gibt es für einen Angler wie mich spezielle Angeln oder soll ich bei meiner altbewährten Teleskop-Rute bleiben?
    Geändert von FM Henry (04.02.2014 um 06:10 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    04924
    Beiträge
    420
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    Zitat Zitat von Iamanangel Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der größte Angler und habe bis jetzt eigentlich nur mit irgendeiner Angel geangelt. Zumindest wenn ich am Fluss angle, auf der See wird mir eine von einem Bekannten gestellt. Wie auch immer, ich habe mich dazu entschlossen ein wenig ersnter an die Sache ranzugehen. Das heißt: die richtige Angelausrüstung. Ich habe schon einmal ein wenig im Internet geschaut und bin auf angel-domaene gelandet. Da gibt es echt eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Typen und und und. Überwältigt von dem Angebot weiß ich gar nicht, welche jetzt die richtige Angel für mich ist.
    Ich angle etwa 1-3 Mal im Monat, je nachdem wie Zeit und Wetter es zulassen. Dann sitze ich meistens an der Spree. Gibt es für einen Angler wie mich spezielle Angeln oder soll ich bei meiner altbewährten Teleskop-Rute bleiben?
    bleib bei der Teleskoprute
    Geändert von FM Henry (04.02.2014 um 06:11 Uhr)

  3. #3
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !

    Also wenn dir jemand hier ein richtigen Rat geben soll , solltest du aber auch ein paar Infos mehr preis geben .

    Welcher Zielfisch soll es sein , Fried oder Raubfisch ?

    a) Beim Friedfisch : Wie möchtest du Angeln ? Feedern mit dem Futterkorb , Matchfischen mit dem Wraggler oder lieber normales Posenangeln oder doch lieber auf Grund ? Vielleicht doch Karpfen ?
    Wie lang sollte die Rute sein , Steckrute oder lieber Teleskop ?

    b) Beim Raubfisch : Auf welchen Fisch hast du es abgesehen , Hecht oder Zander oder vielleicht Barsch oder Aal oder Rapfen ? Ansitzangeln oder mit Spinnrute und Kunstködern Strecke machen ? Teleskoprute oder Steckrute? Länge der Rute , lieber kürzer oder doch etwas länger .

    Dies sind nur einige fragen die du dir stellen solltest . Dazu kommt noch die Frage des Geldes . Lowbudget oder ohne Limit nach oben .
    Diese Fragen solltest du erst für dich selber klären und dann empfehle ich dir such dir ein Angelladen und sprich mit dem Verkäufer . Er kann dir dabei helfen alles an Gerät auf dich persönlich abzustimmen , er kann dir Tipps und Ratschläge geben welche du im Internet nicht bekommst .
    Da du die Spree beangelst , nehme ich mal an du kommst aus Berlin ? Dann gebe ich dir den Rat gehe zu Angeljoe . Adresse findest du bei Google .

    MfG

    PS : Wenn du an der Spree angelst könnten wir uns ja mal zusammen tun .

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    40477
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich würde dir auch schon fast sagen, bleib bei der Teleskoprute. Ansonsten, hör auf jimminy32 also ein paar mehr Informationen und wir können dir auch etwas genauer helfen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen