Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    am liebsten mit Gummi ;) Avatar von Pike-Hunter1994
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    11111
    Alter
    23
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 138 Danke für 10 Beiträge

    Kescher zum aktiven Spinnfischen


    Moin
    Da mir mein Balzer Metallica 90x90 Kescher zum Spinnfischen zu sperrig ist und ich mit ihm nie besonders zufrieden war, suche ich einen kleineren, aber sehr stabilen Klappkescher mit 70x70 gummiertem Netz mit min. 2m Stiel...
    Auf der Suche im Netz bin ich auf den Behr Octa Plus bei Tommi-Engel gestoßen, hat jemand von euch Erfahrungen was Netz, Stabilität und Haltbarkeit angeht??...oder andere brauchbare Alternativen...Preis egal
    Danke im Voraus
    Ständig fallen mir meine Fische ins Wasser zurück

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Hey,

    ein Bekannter benutzt den Octa Plus und durch Zufall hatte ich den Kescher am Freitag in der Hand

    http://www.ebay.de/itm/Behr-Profi-Kl...item2eb3d36dca

    Er macht auf jeden Fall einen stabilen Eindruck, und erfüllt seinen Zweck.
    Für den Preis kann man nichts falsch machen. Ich hatte mir auch schon überlegt den Kescher zu holen.

    MfG

  3. #3
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Spielt das Gewicht eine Rolle?
    Meinen Ansitzkescher (so ein Hammerkopfteil mit gummiertem Netz) schleppe ich nie mit zum Spinnfischen mit, macht in meinen Augen keinen Sinn, weil ich dabei viel zu weit laufe...

  4. #4
    am liebsten mit Gummi ;) Avatar von Pike-Hunter1994
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    11111
    Alter
    23
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 138 Danke für 10 Beiträge
    Er sollte möglichst leicht sein...freue mich weiter auf eure Antworten
    Ständig fallen mir meine Fische ins Wasser zurück

  5. #5
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Tips kann ich dir nicht geben, weil ich zu dem Zweck einen Uraltkescher benutze, der schön leicht ist, sich in 2s aufklappen lässt und den man per Metallspange an den Gürtel hängen kann. Damals waren das Gelenkteil aus irrwitzig stabilem Kunststoff und hatte zusätzlich eine Metalleinlage, das bekommen die heute nicht mehr hin...

    Ich rate dir nur, falls du online ordern willst, dich irgendwie über das Gewicht zu informieren, offiziell (Hersteller/Händler) wirst du es kaum finden.

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Tommy80 Beitrag anzeigen
    Tips kann ich dir nicht geben, weil ich zu dem Zweck einen Uraltkescher benutze, der schön leicht ist, sich in 2s aufklappen lässt und den man per Metallspange an den Gürtel hängen kann. Damals waren das Gelenkteil aus irrwitzig stabilem Kunststoff und hatte zusätzlich eine Metalleinlage, das bekommen die heute nicht mehr hin...

    Ich rate dir nur, falls du online ordern willst, dich irgendwie über das Gewicht zu informieren, offiziell (Hersteller/Händler) wirst du es kaum finden.
    Ich rate dir, bei ebay mal nach so einem zu schauen. Habe solch einen auch und zum spinnfischen ist dieser perfekt! Nur hat der leider noch kein gummiertes netz..

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  7. #7
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris88 Beitrag anzeigen
    Habe solch einen auch und zum spinnfischen ist dieser perfekt! Nur hat der leider noch kein gummiertes netz..
    Meiner auch nicht, macht die Sache deutlich schwerer.
    Für ca. 10€ bekommt man inzwischen jedoch auch gummierte Ersatznetze, die man (irgendwie) auch an die alten Dinger bekommen sollte.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen