Wie ist die Auswahl in unseren Angelläden?!

Z

zeefix

Gast
Guten Abend an alle,

Ich möchte mit dem Thread etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich erkläre es mal aus meiner Sicht.

Ich wohne sehr außerhalb und habe leider keinen größeren Angelladen in der Nähe, der eine gute Auswahl an höherwertigen Rollen bzw Tackle hat.
Ich muss immer mindestens eine Stunde mit dem Auto fahren um in einen größeren gut sortierten Laden zu kommen.
Da ich nicht zum Spaß und auch nicht die Zeit habe immer umsonst die Strecke in Kauf zu nehmen, wäre es doch sinnvoll von Anglern was über das Sortiment zu erfahren.

Ich stelle mir das so vor, dass man hier ganz normal Fragen zum Sortiment stellt und jemand, der diesen Laden kennt, diese versucht zu beantworten!

Ich bin für Verbesserungen sehr offen und hoffe der Thread bringt was....

Ich fang auch gleich an....

Ich würde gerne wissen, ob es im Elchinger Angelcenter (bei Ulm) eine gute Auswahl an Daiwa Rollen gibt? Vor allem die hochwertigen Modelle, wie Certate oder Caldia.

Und wie ist das Sortiment der Kunstködern, v.a. Gummifische?

Hoffe auf rege Beteiligung :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wer sollte den Laden besser kennen als die Mitarbeiter selbst.

http://www.elchinger-angelcenter.de/

bei solch speziellen Fragen würde ich einfach anrufen.


Gruß Jörg

Ja klar mit den Verkäufern da ist Ok, aber viele wollen auch einfach nur verkaufen....und auf den Websites steht ja auch immer alles drin, auch wenn sie nur 1 Teil der Firma haben, bin schon oft enttäuscht gewesen....deshalb der Versuch hier!

Ich denke hier bekommt man eine ehrliche Antwort. Ausserdem finde ich es über das Forum einfacher. Und sowas wie Serviceleistungen kann man ja auch hier erfragen....

Aber wie gesagt, wenn es nicht angenommen wird oder unsinnig ist, können die Mods auch gerne auf "Delete" drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ FM Henry :

War ein Versuch wert, aber es besteht wohl kein Bedarf!
Von mir aus kannst du bitte das Thema löschen :-)
 
Es wird dir zwar nicht viel bringen, aber ich bestelle zu 95% alles online.
Gera hat 2 Angelläden und beide decken meine Ansprüche nicht ab.

- Tackle Dealer
- KoederWahnsinn und
- CAMO-Tackle sind "meine" Geschäfte. Handelt sich um Spinnangel-Zubehör

Was Karpfen/Friedfisch betrifft, bin ich in Gera bestens versorgt......durch Euro Carp.
Auch da kann man online bestellen :)

Hilft alles nichts, muss ich nach Leipzig oder Chemnitz fahren.
 
Hi Spaik, bei Camo bin ich auch schon stammkunde:-)

Ich habe halt hier nur dürftige Auswahl und ich fahre immer min ne Stunde zu nem Laden der einigermaßen Auswahl hat. Die Idee war ja nur die, dass der Weg nicht umsonst ist, und ein paar Tacklefragen unter "uns" zu beantworten.....

Bei eurocarp habe ich schon was nettes gesehen :-) aber ne Certate gleich zu kaufen ohne mal was in der Hand gehabt zu haben, ist schwer und nicht mein Ding.

Aber danke für deine Teilnahme, so nebenbei....kannst du eurocarp empfehlen? Sind die zuverlässig?
 
Ja Euro Carp ist zu empfehlen der Laden in Gera ist echt gut aufgebaut,fachlich sind die Jungs weit vorn. Und der Online Shop ist auch zu empfehlen...
1-2 mal im Jahr nehme ich die 120 km gen in kauf und fahre direkt in den Laden...
Ansonsten zeefix kann ich dir nur sagen das es mir ähnlich geht wie dir ich muß auch weitere Wege in kauf nehmen,da das Angelgeschäft bei uns in der Stadt sehr klein ist und die Auswahl auch eher mäßig ist....
 
Danke für die Info :-)

Vielleicht bringt der Thread ja doch was....

Eurocarp hat im Bezug auf die Daiwa Certate im Moment den besten Preis, ich werde zwar noch schauen wie sich das bis April entwickelt, aber ich halte die mal im Auge.

Der Hauptgrund des Thread's war halt der, dass ich vor 2 Wochen eben so genervt war. Ich bin in einen Laden gegangen, den ich vor 3 Jahren mal besucht habe. Da hatte er damals eine Riesenauswahl, auch an hochwertigen Sachen. Ich maschier da voller Freude ein und er hat alles auf Balzer usw umgestellt.....da haben mich die 130km richtig geändert. Im Netz stand nämlich die Info das die komplette Palette von xxxx im Hause ist! Nichts war....

Aber nun gut....
 
Zurück
Oben