Zander -  Ufer Schleppfischen auf Zander

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
hat das schonmal jemand im Fluss ausprobiert, nachts an der Steinpackung im Fluss mit ner langen Rute die Steinpackung stromauf zu gehen und nen flachlaufenden Wobbler den Zander zu präsentieren wenn sie abends den Kleinfisch in die Steine drücken und dabei ordentlich Strecke machen um sie zu finden?
Lange Ruten denke ich sind ganz hilfreich, das man kurz hinter der Steinpackung gehen kann, damit man nicht auf den Steinen rumpoltern muss? Nur man bräcuhte halt lange Ruten am besten 5-6m um gut Abstand halten zu können, was für Ruten könntet ihr mir empfehlen?
 
Probier es doch einfach aus:)
Probieren geht über studieren sagt man doch.
Aber mal im Ernst...meinste ne Stelle ausfischen ist da nicht effektiver?
Nimmste dir immer einen Gewässerabschnitt an deinem Fluß vor und dann lernste den kennen und das Stück für Stück weiter.
 
@ torino

Ich kann mich da jewe nur anschließen,ich denke sogar das du Nachts mehr mit deiner Orientierung zu tun hast als auf die Laufeigenschaften deines Wobblers zu achten.Weiterhin stell ich es mir auch schwer vor eine 5 oder 6m lange Rute im laufen dauerhaft in der Hand zu halten...

Viele Grüße...
 
Hi,

ich nehme nur Wobbler für Zander alle max bis 1,20 m Tauchtiefe..
Und fische gerade im Sommer nur nah am Ufer, allerdings mit einer 3 m Rute und ich laufe auch nicht :)
Die Spro Ikiru und Lucky Craft Pointer kann ich dir da empfehlen.

Es wird schwierig eine so lange Rute auf Dauer zu halten.
Stell dich lieber auf die Steinpackung und fisch diese gezielt ab.

Bei mir ist es ist ein kleines Buhnenfeld aus 6 Buhnen, die Zander jagen immer im Rudel. Wenn du die *magischen* 30 Minuten am richtigen Platz bist, na dann viel Spaß, wenn nicht schneiderst du :)
Das wichtigste ist, bei deiner Stelle die Beißzeit zu kennen.

MfG
 
Also ich fange auch so Zander immer, indem ich abends an der Steinpackung mich hinstelle und den Wobbler nah am Ufer präsentiere und kenne diese Stellen gut, nur vielleicht will man ja mal neue Steinpackungsabschnitte austesten und kann so die Zander schneller finden, indem man viel Strecke macht?
 
Von der Länge her würden sich da wohl nur Stellfisch Ruten eignen, aber stell mir das auch mühsam vor mit nem so langen Prügel rumzueiern. Außerdem wird meiner Meinung nach bei so einer langen Rute die Köderführung nach einiger zeit Leiden, weil du das Gefühl hast das dir die Arme abfallen ;)
 
Zurück
Oben