Ruten -  Jana Maisel Pro Spin. Gut oder schlecht?

Da Jana Maisel eine deutsche Legende im Castingsport ist und sehr viele WM und EM Titel in diesen Disziplinen geholt hat , wird diese Rute wohl von ihr mitgestaltet worden sein . Also kommt man doch zu dem Gedanken das die Rute eher etwas für die weiblichen Angler sein wird .
Einfach mal bei google den namen Jana Maisel eingeben , lesen und staunen .

MfG
 
Es ist wie bei anderen auch, ihr Name steht nun auf einer Angelrute.
Da ich aus Gera komme, ist mir ihr Name natürlich ein Begriff.

Bevor nun weiter gelästert wird, diese Frau macht ein jeden von uns, in Treffsicherheit nass, da könnt ihr einen drauf lassen.
 
Bevor nun weiter gelästert wird, diese Frau macht ein jeden von uns, in Treffsicherheit nass, da könnt ihr einen drauf lassen.

Hey Spaik,

gelästert wird über Fr. Maisel überhaupt nicht..mich interessierte nur der Unterschied zwischen "Frauen- und Männerrute" :) :) :)

In Punkto Treffsicherheit macht sie das bestimmt und solange es um das Innere eines Plastikringes geht der auf ner Wiese liegt, spare ich mir das von Dir letzgenannte sogar und glaube das ohne weitere Flatulenzen :)


Grüsse & Petri
Stefan
 
Hallo !

An BudhaBreze und Neuzel :

Das vielleicht der Rutengriff zwecks handling etwas kürzer ist als bei normalen Spinnruten .
Falls ihr noch weitere Fragen habt verweise ich euch auf den Blog von Babs Kijewski die mit Zebco auch an einer Rute für Frauen arbeitet .
Zulesen unter www.babs-angeln.de unter dem Punkt " Babs Angelblog "

MfG
 
Ich verstehe den Sinn einer "Frauenangel" nicht. Ich würde ja unter Umstämden einsehen, dass die Farbe Pink bei Frauen besonders beliebt ist (Spaß!). Ansonsten finde ich es überflüssig, eine Mädchenangel zu entwickeln.

Und so einen großen Markt für diese sehr speziellen Anglen gibt es bestimmt nicht.

Fliege 2
 
Junge Junge...was seid ihr für Machos:hahaha:
Warum soll die Rute schlecht sein,Frauen haben doch oft sehr gute Ideen :)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nun 2 Frauen kommen und neue ( Frauen-Angelruten ) bauen lassen wollen.
Da hat jemand wieder eine Idee gehabt und Namen gesucht.
So wird wieder eine Lücke :hahaha: auf dem großen Anglermarkt geschlossen.

Über Tarnschnüre/Bleie/Boilies usw. lächelt doch auch keiner mehr, wird doch kräftig gekauft.
Also, warum nicht auch Frauen-Angelruten ...... für jede Gelegenheit ;)
 
Die einzige Frauenrute, die es zur Zeit auf dem Markt gibt, ist von Horst Hennings die Pilkrute :-)

Wer "Rute raus...usw" gesehen hat, weiß was ich meine...
 
Und jetzt erklärt mir bitte einer, wieso Frauen spezielle Ruten und somit andere Angeltechniken als Männer anwenden sollten? Beissen oder verhalten sich die Fische anders, wenn ne Frau am Ufer steht... Jungs, ich bitte euch..

Es gibt hier in meinen Augen eigentlich gar nichts zu diskutieren, Leute...
 
Ist doch klar!

Das Laengenveehaeltnis von Griffende bis Rolle und ab Rolle bis Rutenspitze ist anderst um die fehlende Wurfkraft uber das Hebelgesetzt zu kompensieren.

Gleichsam ist der Griff duenner weil Frauen etwas kleinere Haende haben.

Natuerlich ist auch der Blank anderst moduliert um die Wurfeigenschaften den Beschleunigungswerten der beim Wurf beteiligten Muskelfasern auszugleichen und optimierend zu unterstuetzen.

Der fliehkraftgesteuerte "Impulsfrequenzgeber" im Griff beugt zwischen den Wuerfen einem Verkrampfen des Handgelenks vor, da Frauen einen anderen Magnesiumhaushalt haben als Maenner.


So wuerde ich das bauen und begruenden.
Man sieht: alles belegbar.

Davon ab: ich denke das sich die gefragte Rute vermutlich wie jede Andere in diesem Preissegment verhalten wird.

Wo soll denn die Revolution herkommen?
 
*Ironie an

Ihr versteht wieder überhaupt nicht was ne Frauenangel ist! Damit kann man sich natürlich Frauen angeln...

*Ironie aus

Halt nur ne Vermarktungsgeschichte.
 
Zurück
Oben