Schleientipp -  PLZ51 Looper Stau bei Overath

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Günstige Taggeskarten erhältlich (gültig bis 24 Uhr).
Nachtangeln erlaubt (nach 24 Uhr zweite Tageskarte erfoderlich).
Anfüttern mit Boilies ist verboten.
Bootsangeln ist verboten.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Looper Stau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir evt. jemand aus erfahrung sagen,wie man dort fängt??eher gut oder schlecht,auch bitte die fischart ,wenns geht.das Gewässer liegt bei mir inner Nähe,jedoch hab ich es leider noch nicht gefischt.
 
noch eine adresse für tageskarten


Angelsport Dellbrück

Bergisch Gladbacher Strasse 1000
51069 Köln Dellbrück

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
09.00 - 13.00 Uhr
14.30 - 18.30 Uhr
Freitag
durchgehend
Samstag
09.00 - 14.00 Uhr


Verkehrsanbindung
Autobahn A3, Abfahrt Dellbrück, links Richtung Berg. Gladbach, 3km gerade aus auf der rechten Seite.
 
schleientip??? da gibt es so viele schleien wie bei mir im aquarium plötzen(3). war da schon sehr oft und wenn man was gefangen hat dann höchstens mal ne kleine forelle aber sonst nichts
 
Ich kenne das Gewässer nur vom vorbei fahren.

Aber vielleicht war`s du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und das dann noch mitm Fahrad, obwohl du ne weite Strecke zurücklegen wolltest
 
Angeln in Loope

Hallo Angelfreunde,
am Looper Stausee gibt es nur noch Angelkarten im Hubertus Hof.
Ca. ab 10 bis 11 Uhr. Das Angeln von der Straßenseite ist nicht empfehlenswert. Sehr flachers Wasser, wo nur sehr weite Würfe etwas bringen könnten. Zudem ist sehr viel Geäst und jegliches Gestrüpp im und am Wasser. Posenabrisse liegen an der Tagesordnung.
Glaube kaum, daß ich dort noch einmal mein Angelglück versuchen werde.

Petri Heil

Robert
 
Hallo, bezieht sich das "wenige fangen", besonders Aal, auf den Stausee oder auch auf den teil Agger der dazu gehört??

Habe früher schon oft an der Agger in Overath gefischt und bin eigentlich nie unter 5 Aalen nach Hause gegangen.

Wäre dankbar um Antworten.

Viele Grüße
 
Hallo an alle!!

Weiß jemand von euch wie im Moment der Stand der Dinge an dem Stausee ist? Hatte vorher demnächst mal hinzufahren (wenn das Ding nicht zugefroren ist). Lohnt sich da überhaupt. War jemand die letzte Zeit mal da angeln?

Danke für eure Antwort
 
Hallo und Petri!

wollte mich mal vorstellen.

alter :42
wohnhaft:kreis lindlar
erfahrung:als kind im verein sonst erst letztes jahr prüfung
gemacht.
beruf :schlosser(baue fast alles selber zb.bleie spinner blinker usw.)
sonst: gemütlicher kauz
rest kommt später


Hey DaWoofka

sorry selber keine zeit gehabt(arbeit geht vor)

telefonische auskunft vom sonntag,freund aus engelskirchen.
Wasser teilweise vereist
vom straßen ufer zu flach
brennholz fischen mit dicker schnur(alles voller äste)
einzigster fisch deine köfis
vor 4-5 jahren war schleien ohne ende,Hecht,Karpfen,Aal
waren mal dran am blank.Die zeiten sind vorbei,
Er geht selber nicht mehr da hin.
trotzdem werde ich selber mal ansehen wie die lage ist.
infos bekommt man auch auf dem camping platz.

alle angaben ohne pistole

petri ich
 
Na wenn das mal keine Auskunft ist. Kurz und Knackig... :)

Danke. Komme aus Wiehl und habe daher nicht die Möglichkeit
unbedingt dahinzufahren. Sobald du was näheres weist, wäre cool
wenn du was schreiben würdest...

Petri
 
Neues vom Stau

Laut meiner Tageserlaubnis!
Gebühr 10Euro zzgl.3Euro Pfand für Fangstatistik,im Hubertus Hof.
Fischereigrenze:Turbineneinlauf Ehreshofen 1 bis Turbinenauslauf Ohl-Grünscheid.
Erlaubis:2 Handangeln mit je einem einfachen Haken. 1Kg Trockenfutter zum Anfüttern.
Verboten:Haarmethode(Boilieangeln) betreten der Wehranlage, Boote,Setzkescher,Senken,Reusen usw.
Fangbegrenzung pro Tag:3Forellen,2Hechte oder Zander,2Karpfen oder Schleien,4 Aale und 10 Weißfische.
Die Äsche ist ganzjährig geschützt.
Waidgerechte Ausrüstung ist Muß!!!

Meiner Einer wird Morgen mal schauen ob was geht.
Bericht folgt.

Petry Ich:confused:
 
Hallo Ihr Da

Ich muß (zum glück ) Meine vorberichte ändern.
Morgens um 7.30 Uhr habe ich verpennt :schnarcham Stau gestnden,circa 72,5 Meter vor dem t.einlauf Ehreshofen1.
Nach dem 2ten Pott :kaffebrauhatte mein Angelplatz seine ordnung.Futter war eingebracht,Ruten im Wasser:angler:
fehlt nur noch Fisch!Nach 2,5 Stunden mußten die Angeln auf Grund gelegt werden,schuld war der Wind.:engel
Gegen 13 Uhr mußte ich feststellen,das meine Köder
das einzigste Leben im Wasser ist.:wein:heulend:(Mehlwurm,Made,Zophobas,Brot,Garnele,Mais)
Also ab nach Hause.
Auf dem Weg zum Auto sehe ich auf einmal wie an der Mittleren Staustufe(3 Türme) ein Fisch transport vorfährt,
nach kurzem gespräch, :schreiund überprüfung des Tagesscheins,war klar.Besatz durch den Angelverein!!:hops
250 Kilo (Karpfen,Forelle usw.)
So schnell hatte ich noch nie meine Ruten ausgepackt.
Lotblei dran und :eek: 6Meter Wasser unter meiner Pose.
Leider ist jegliche Forelle bis zum 15.3. gesperrt:nein
Die Karpfen waren zu groß für meine 0,20 Mono.
Nach 4 bissen (leider sehr zögerlich,konnte keinen Anschlag setzen.)Nochmal auf den Weg nach Hause.
Eine 2te Kontrolle gab es auch noch.(gesperrte Forelle)
Zusammen gefaßt:Nächste Woche werde ich nicht Schneider!!! Größere Ruten,und anderes wissen.

Ein großes DANKE an den ASV Engelskirchen:schmatzeinige
super Tips von standort und fang von Zander,Forelle Schleie und Köderfisch erhalten.Es sind wirklich nette Leute trotz der vielen Kontrollen.

Petry ich:confused:

Ps.Einer meiner schönsten Schneider Tage die ich hatte:klatsch
 
Moins,

schön zu wissen das da wieder was drin ist... sah in letzter Zeit ja nicht
so prickelnd aus...

Eine Frage habe ich denn noch:
Von der Staßenseite aus ist es ja viel zu flach, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe... wie komme ich denn auf die andere Seite ?
 
also wenn ich das am letzten Wochenende richtig gesehen habe, gibt es auf der anderen Seite gerade mal 3-4 Stellen auf der anderen Seite, die man erreichen kann, wenn man über die Staumauer (3 Türme) läuft.

übrigens habe ich auch nicht sonderlich viele Fische gesehen,...
habe nichts gefangen,...andere Angler, die ich gefragt habe, hatten genauso wenig Erfolg.

Erschreckend fand ich übrigens den Ölteppich, den Autoreifen, Fußball und massig Flaschen, die an mir vorbeigeschwommen sind.
 
Zurück
Oben