Angeln unterhalb eines Wehrs

Mag1988

Neuer Petrijünger
Hi
Ich bin relativ neu hier, deswegen erstmal Hallo :)
Jetzt zu meiner Frage, in dem (kleinen) Fluss den ich beangel gibt es auch ein Wehr (auch ziemlich klein :),
Eigentlich soll es unterhalb von Wehren ja ganz gut gehen, jedoch ist das Wasser in diesem Fluss unterhalb relativ flach. Ausserdem is der Fluss vorher geteilt, so daß die Fische das Wehr sehr leicht umgehen können. Würdet ihr sagen es ist trotzdem eine gute Stelle dort zu angeln?
Danke schon mal im Voraus.
 
Mach doch mal ein Bild (GoogleEarth) und setzt das mal hier rein.
Dann sieht man wenigstens mal um was es genau geht.
 
Wenn's dort sehr flach ist nehme ich an das es auch mitunter auch klares Wasser sein wird oder? Und Uferbereich gibt's Unterstände?
Könnte gut für Forellen Aitel Barsche sein soweit vorhanden. Einfach testen mal paar Semmeln oder Toast einwerfen oder mit KuKö das Ufer beackern.
 
Hi,

wehrausläufe sind immer gute Stellen. Als ich noch Vereinsmitglied war und ein kleines Forellenbächlein beangeln durfte waren die Gumpen unterhalb der reichlich vorhandenen Wehre die Standplätze von gro0en Forellen Döbeln und auch die seltenen Äschen gabs da.

In manchen Revieren ist aber das angeln direkt am Wehr nicht gestattet, darauf solltest Du achten.

LG Brucki
 
Hi
Ausserdem is der Fluss vorher geteilt, so daß die Fische das Wehr sehr leicht umgehen können.

Evtl. eine Fischtreppe? Könnte sein, dass in dem Bereich (+/- 50 Meter) das Angeln verboten ist, kenn ich zumindest aus MVP so. Das könnte Ärger geben, also am besten vorher schlau machen.

Gruß
Matthias
 
Zuerst mal wilkommen :)

Also kommt draufan wie gross er ist, wie schon mehrmals erwähnt versuch macht klug :confused:

wenn das wasser nicht sehr tief ist wirds vermutlich eher kleinere Fische wie Groppen oder so geben, bachforellen und so eher in tieferen regionen

Lg Forelle
 
Die Unterseite eines Wehres ist meistens gut/sehr gut: Futter wird angespuehlt, es gibt Gumpen, das Wasser wird mit Sauerstoff angereichert.

Als kraeftig versucht!
 
Zurück
Oben