Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    91578
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln unterhalb eines Wehrs

    Hi
    Ich bin relativ neu hier, deswegen erstmal Hallo
    Jetzt zu meiner Frage, in dem (kleinen) Fluss den ich beangel gibt es auch ein Wehr (auch ziemlich klein ,
    Eigentlich soll es unterhalb von Wehren ja ganz gut gehen, jedoch ist das Wasser in diesem Fluss unterhalb relativ flach. Ausserdem is der Fluss vorher geteilt, so daß die Fische das Wehr sehr leicht umgehen können. Würdet ihr sagen es ist trotzdem eine gute Stelle dort zu angeln?
    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    swingtiper Avatar von feederer1a
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    37308
    Beiträge
    212
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Versuch macht klug :-)

  3. #3
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Mach doch mal ein Bild (GoogleEarth) und setzt das mal hier rein.
    Dann sieht man wenigstens mal um was es genau geht.
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Wenn's dort sehr flach ist nehme ich an das es auch mitunter auch klares Wasser sein wird oder? Und Uferbereich gibt's Unterstände?
    Könnte gut für Forellen Aitel Barsche sein soweit vorhanden. Einfach testen mal paar Semmeln oder Toast einwerfen oder mit KuKö das Ufer beackern.
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    8575
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    349
    Erhielt 134 Danke für 61 Beiträge
    Hi,

    wehrausläufe sind immer gute Stellen. Als ich noch Vereinsmitglied war und ein kleines Forellenbächlein beangeln durfte waren die Gumpen unterhalb der reichlich vorhandenen Wehre die Standplätze von gro0en Forellen Döbeln und auch die seltenen Äschen gabs da.

    In manchen Revieren ist aber das angeln direkt am Wehr nicht gestattet, darauf solltest Du achten.

    LG Brucki

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brucki für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Einfach intensiv befischen ! Verstecke gibts an nen Wehr zu genügend für Fische.

    MfG Aalfuchs

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    91578
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für die Antworten dann werde ich es mal probieren

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    16321
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 14 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Mag1988 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ausserdem is der Fluss vorher geteilt, so daß die Fische das Wehr sehr leicht umgehen können.
    Evtl. eine Fischtreppe? Könnte sein, dass in dem Bereich (+/- 50 Meter) das Angeln verboten ist, kenn ich zumindest aus MVP so. Das könnte Ärger geben, also am besten vorher schlau machen.

    Gruß
    Matthias

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    9490
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Talking

    Zuerst mal wilkommen

    Also kommt draufan wie gross er ist, wie schon mehrmals erwähnt versuch macht klug

    wenn das wasser nicht sehr tief ist wirds vermutlich eher kleinere Fische wie Groppen oder so geben, bachforellen und so eher in tieferen regionen

    Lg Forelle

  11. #10
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Die Unterseite eines Wehres ist meistens gut/sehr gut: Futter wird angespuehlt, es gibt Gumpen, das Wasser wird mit Sauerstoff angereichert.

    Als kraeftig versucht!
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen