Ruten -  Spinnrute

hille_acab

Raffzahn
Moin Moin Männers , ich bin auf der suche nach einer neuen Spinnrute . Sie sollte nich mehr als 150€ kosten . Zuletzt habe ich die Shinano stradic gefischt die mir eig auch gefiel aber der griff ist nich meins und verschmutzt sehr stark und ich wollte evt wieder auf Kork umsteigen. Habe heute die Shimano Speedmaster BX 2,40m 20-50 gr in den Händen gehabt und wollte euch mal fragen was ihr mir für Alternativen vorschlagen würdet evt Sportex , Grey's , Berkley . Fische sonst noch eine Speedmaster AX in ca 1,90m aber die is für die größeren Köder zu fein . In der Regel Fische ich Wobler/ Gummis bis 12cm oder in unseren Flachen Gewässern Meps Spinner in der Größe 4-5 . Die Rute sollte zwischen 2,20-2,40 liegen da das schon lang is bei mir und ich nur vom Boot aus Fische . Ich hoffe ihr habt paar Vorschläge :) Gruß hille
 
Da gibt es genau für 150€ die Uli Beyer Baitjigger m in 2,40! Ich habe unter anderem diese Rute und bin mehr als zufrieden. Für mich eine der besten Ruten bis 300€. Soll heißen, ich hatte schon kostenintensivere Ruten, aber die Baitjigger ist geblieben....sie ist sehr leicht und sehr Strapazierfähig. Viele Grüße
 
Hab die Shimano und die Greys Pl.

Ich fische lieber die Greys weil sie mir schoener in der Hand liegt.

Sind aber beides Topruten.

Berkley hatte ich die neue Skeletor in der Hand, Blank super, der Plastegriff eine einzige Katastrophe.
 
Ok hoffe mein Händler hat die Prowla da das ich die mal in die Hand nehmen kann . Die Rute von Ulli werde ich ja leider nich testen können vorher . Danke euch schon mal für die hilfreichen Tipps

Und was meint ihr für ne Rolle passt dazu ? Dür die Twin Power und Stella reicht die Kohle nich ...aber soll schon kein 0815 Ding sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Speedmaster eine Ci4+ und auf der Greys eine Daiwa Ballistic.

Wenn ich waehlen muesste, mhh, die Bremse der Daiwa springt schoener an.

Das ist auf hohem Niveau geklagt ;-)
 
@ hille : wenn es unbedingt eine greys werden soll, dann warte noch bis März. Uli beyer ist ja Produktberater bei greys und hat die jetzigen verbessert! Die jetzigen sind sowas von kopflastig, macht mir ehrlich keinen Spaß! Aber ist deine Entscheidung :-)
 
Ok danke für den tip . Wenn ihr jetzt wählen müstet zwischen der Prowla und der speedmaster ? Und zwischen der Stradic C14 und der Ratenium C14 ? Und warum die und nich die andere
 
Moin , kann den link übers Handy nich öffnen , mal ne andere Sache habe gerade die Quantum Smoke in der Hand gehabt und sie gefiel mir eig recht gut nur habe ich noch nie was von Quantum gefischt . Könnt ihr evt was zu der Rute sagen ?
 
Ok danke für den tip . Wenn ihr jetzt wählen müstet zwischen der Prowla und der speedmaster ? Und zwischen der Stradic C14 und der Ratenium C14 ? Und warum die und nich die andere

Rarenium kostet etwa genau so viel, glaube bessere Bremskraft und ersatzspule, stradic nur 1 spule, habe beide und die nehmen sich meines Erachtens nix :-) rarenium hab ich für Minusgrade Mono auf die Ersatzspule gemacht:-)Gruss Jens
 
Ich habe mich jetzt bei der Rolle entschieden da wird es die Rarenium C14 beim Stock bin ich mir noch nich ganz sicher da mir die Quantum Smoke nich aus m Kopf geht ich danke euch für die Antworten !
 
Zurück
Oben