Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spinnrute

Raffzahn
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 89 Danke für 25 Beiträge

Question Spinnrute

Moin Moin Männers , ich bin auf der suche nach einer neuen Spinnrute . Sie sollte nich mehr als 150€ kosten . Zuletzt habe ich die Shinano stradic gefischt die mir eig auch gefiel aber der griff ist nich meins und verschmutzt sehr stark und ich wollte evt wieder auf Kork umsteigen. Habe heute die Shimano Speedmaster BX 2,40m 20-50 gr in den Händen gehabt und wollte euch mal fragen was ihr mir für Alternativen vorschlagen würdet evt Sportex , Grey's , Berkley . Fische sonst noch eine Speedmaster AX in ca 1,90m aber die is für die größeren Köder zu fein . In der Regel Fische ich Wobler/ Gummis bis 12cm oder in unseren Flachen Gewässern Meps Spinner in der Größe 4-5 . Die Rute sollte zwischen 2,20-2,40 liegen da das schon lang is bei mir und ich nur vom Boot aus Fische . Ich hoffe ihr habt paar Vorschläge Gruß hille

zeefix
    Gastangler
    Da gibt es genau für 150€ die Uli Beyer Baitjigger m in 2,40! Ich habe unter anderem diese Rute und bin mehr als zufrieden. Für mich eine der besten Ruten bis 300€. Soll heißen, ich hatte schon kostenintensivere Ruten, aber die Baitjigger ist geblieben....sie ist sehr leicht und sehr Strapazierfähig. Viele Grüße

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an zeefix für diesen nützlichen Beitrag:

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Hab die Shimano und die Greys Pl.

Ich fische lieber die Greys weil sie mir schoener in der Hand liegt.

Sind aber beides Topruten.

Berkley hatte ich die neue Skeletor in der Hand, Blank super, der Plastegriff eine einzige Katastrophe.
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Neutzel für diesen nützlichen Beitrag:

Raffzahn
    Abgegebene Danke
    14
    Ok hoffe mein Händler hat die Prowla da das ich die mal in die Hand nehmen kann . Die Rute von Ulli werde ich ja leider nich testen können vorher . Danke euch schon mal für die hilfreichen Tipps

Und was meint ihr für ne Rolle passt dazu ? Dür die Twin Power und Stella reicht die Kohle nich ...aber soll schon kein 0815 Ding sein
    Geändert von FM Henry (21.01.2014 um 06:10 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Auf der Speedmaster eine Ci4+ und auf der Greys eine Daiwa Ballistic.

Wenn ich waehlen muesste, mhh, die Bremse der Daiwa springt schoener an.

Das ist auf hohem Niveau geklagt ;-)
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Neutzel für diesen nützlichen Beitrag:

zeefix
    Gastangler
    @ hille : wenn es unbedingt eine greys werden soll, dann warte noch bis März. Uli beyer ist ja Produktberater bei greys und hat die jetzigen verbessert! Die jetzigen sind sowas von kopflastig, macht mir ehrlich keinen Spaß! Aber ist deine Entscheidung :-)

Raffzahn
    Abgegebene Danke
    14
    Ok danke für den tip . Wenn ihr jetzt wählen müstet zwischen der Prowla und der speedmaster ? Und zwischen der Stradic C14 und der Ratenium C14 ? Und warum die und nich die andere 😉

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Zitat Zitat von Neutzel Beitrag anzeigen
    Auf der Speedmaster eine Ci4+ und auf der Greys eine Daiwa Ballistic.

Wenn ich waehlen muesste, mhh, die Bremse der Daiwa springt schoener an.

Das ist auf hohem Niveau geklagt ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=FxzSn5hX63o

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ron17 für diesen nützlichen Beitrag:

Raffzahn
    Abgegebene Danke
    14
    Moin , kann den link übers Handy nich öffnen , mal ne andere Sache habe gerade die Quantum Smoke in der Hand gehabt und sie gefiel mir eig recht gut nur habe ich noch nie was von Quantum gefischt . Könnt ihr evt was zu der Rute sagen ?

Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ich bin mit der Grey's ganz zufrieden und kann sie empfehlen.

LG
    Stephan

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Zitat Zitat von hille_acab Beitrag anzeigen
    Ok danke für den tip . Wenn ihr jetzt wählen müstet zwischen der Prowla und der speedmaster ? Und zwischen der Stradic C14 und der Ratenium C14 ? Und warum die und nich die andere 😉
    Rarenium kostet etwa genau so viel, glaube bessere Bremskraft und ersatzspule, stradic nur 1 spule, habe beide und die nehmen sich meines Erachtens nix :-) rarenium hab ich für Minusgrade Mono auf die Ersatzspule gemacht:-)Gruss Jens

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jensibensi für diesen nützlichen Beitrag:

Raffzahn
    Abgegebene Danke
    14
    Ich habe mich jetzt bei der Rolle entschieden da wird es die Rarenium C14 beim Stock bin ich mir noch nich ganz sicher da mir die Quantum Smoke nich aus m Kopf geht �� ich danke euch für die Antworten !

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen