PLZ16 Stolzenhagener See bei Stolzenhagen

Hallo zusammen,

im See müssten inzwischen recht ansehnliche Zander sein. Laut eines kleinen Heftchens " Wandlitzer Gewässer " aus 2004 wurden dort vorgestreckte Zander besetzt, diese müssten mittlerweile zu einer respektablen Grösse abgewachsen sein.

Gruß Jürgen

P.S. Es gibt auch einen Angelsteg an der Uferpromenade, der, glaube ich zum örtlichen Angelverein gehört. Soweit ich weiß, ( bin schon längere Zeit nicht mehr dort gewesen ) ist auch ein Anglerheim oder kleines Wochenendhaus direkt in der Nähe des Steges an der Uferpromenade.
 
Is die Adresse für die Angelkarten eigentlich noch aktuel ? Sieht ja vielversprechend aus und kommt man auch vom Ufer an den See ?

Petri
Wolle
 
Solltest mal in der Gaststätte Fischerstuben 033397 67467 anklingeln, dort gibt es sogar ( jedenfalls in der Vergangenheit ) Boote zu leihen.

Ich glaube sogar mich daran erinnern zu können, das der Fischer Rostin in Wandlitz 033397/21106 Tageskarten auf Lager hat.

Übrigens fand gerade Ende September ein Fischzug hier statt, wo wohl ca. 40 Exemplare der Gattung Barsch, Hecht, Plötze und co gefangen wurden.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben