Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    PLZ16 Stolzenhagener See bei Stolzenhagen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Anita Otto
    Dorfstrasse(neben der Fischerstube)
    16348 Wandlitz OT Stolzenhagen


    Interessanter, langgezogener Privatsee

    in Stolzenhagen bei Wandlitz gelegen.


    Größe: ca.44 ha

    Max. Tiefe: ca. 17 m

    Bestimmungen,
    Angeln nur eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang. Viele Privatstege, eigentlich nur mit Boot beangelbar, Schutzzone für Fische.
    Gefangen wurden große Barsche, Plötzen, Hechte, Karpfen, Bleie und Rotfedern.
    Sehr klares Wasser.
    Gewässertipp von unserem User Lankeangler

    Hauptfischarten: Schleien, Karpfen, Hechte, Zander, Aale, Barsche und verschiedene Weissfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (21.01.2014 um 16:27 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Raubfisch Freak Avatar von Steven@Angel
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    10785
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 420 Danke für 104 Beiträge
    7 HA ????

    sieht viel viel viel größer aus

  3. #3
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Laut Wikipedia sind es 44ha.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    16348
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Jeder macht mal Fehler

  6. #5
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    War ja auch kein Angriff und ist auch von den Moderatoren durchaus erwünscht, dass man Fehler anzeigt.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    16348
    Alter
    58
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge
    Hallo zusammen,

    im See müssten inzwischen recht ansehnliche Zander sein. Laut eines kleinen Heftchens " Wandlitzer Gewässer " aus 2004 wurden dort vorgestreckte Zander besetzt, diese müssten mittlerweile zu einer respektablen Grösse abgewachsen sein.

    Gruß Jürgen

    P.S. Es gibt auch einen Angelsteg an der Uferpromenade, der, glaube ich zum örtlichen Angelverein gehört. Soweit ich weiß, ( bin schon längere Zeit nicht mehr dort gewesen ) ist auch ein Anglerheim oder kleines Wochenendhaus direkt in der Nähe des Steges an der Uferpromenade.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jürgen59 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von WMOFury
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    13403
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
    Is die Adresse für die Angelkarten eigentlich noch aktuel ? Sieht ja vielversprechend aus und kommt man auch vom Ufer an den See ?

    Petri
    Wolle

  11. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Solltest mal in der Gaststätte Fischerstuben 033397 67467 anklingeln, dort gibt es sogar ( jedenfalls in der Vergangenheit ) Boote zu leihen.

    Ich glaube sogar mich daran erinnern zu können, das der Fischer Rostin in Wandlitz 033397/21106 Tageskarten auf Lager hat.

    Übrigens fand gerade Ende September ein Fischzug hier statt, wo wohl ca. 40 Exemplare der Gattung Barsch, Hecht, Plötze und co gefangen wurden.

    Gruß Henry

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen