Meerforelle -  Brauche Hilfe zu Fehmarn/Gollendorf,Hornhecht,Mefo?

GreenMonsta

Kunstköder Freak !
Hallo Kollegen,
ich habe ein großes Problem.
Ich werde mitte August 2014 auf Fehmarn/Gollendorf meinen Urlaub verbringen und dort angeln,mit erschrecken musste ich im Angelführer Fehmarn lesen das im August fast keine Chance besteht vom Ufer Hornhecht oder Mefo zu fangen...
Das waren eigentlich meine Zielfische

Jetzt brauche ich jemanden der mich aufbaut und den ein oder anderen Tip hat wie ich doch noch erfolg beim Spinnfischen habe.
Gibts da oben Wolfsbarsche auf die ich ausweichen kann??

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg,Benny
 
Gollendorf liegt in der nähe von Lemkenhafen und Orth. Habe die Internet Seiten schon durch gelesen,nun wollte ich Infos von Anglern die mir speziell für den Monat August Tipps geben können.
Ich habe ja bereits einen Angelführer,der mir aber für August nichts gutes vorraussagt.
Deshalb frage ich hier.

lg
 
fehmarn mefos/hornis usw.

moin
du kannst überall vom ufer aus angeln.
die frage taucht auf,wie weit komm ich raus.
da kann es schon problematischer werden.
ich bevorzuge,

westermakelsdorf (für mich ) Nr 1

endscheidend ist natürlich auch der wind.

weiter taucht die frage auf:
vom strand,oder im wasser stehend zu angeln.
demnach sollte auch die Ausrüstung sein.

fahre seit 12 jahre nach fehmarn,allerdings nur zur kalten Jahreszeit.

sollte mefo/horni dein zielfisch sein,dann bist du in den kalten Monate mit Sicherheit besser dran.
wenn weitere fragen,bitte sehr.

dorschi-deluxe
 
:)

Hallo Dorschi,
danke für deine Antwort!

Ich wollte mit Wathose ins Wasser gehen,werfen kann ich auch :)
Meist du ich habe im August Chancen eine Mefo zu erwischen?
Westermakelsdorf wäre für mich kein Problem,nur dieser August in dem Laut Angelführer Fehmarn keine Mefo fänge vom Ufer zu erwarten sind nervt mich :heulend:

Würde auch mit der Fliege auf Meeräschen fischen,da wird die sache schon etwas einfacher Fische zu finden,oder?

Kannst dich auch gerne per Pn melden,Vielen Dank!

lg,Benny
 
Meeräschen solltest du finden können. Vllt nicht unbdingt immer auf Fehmarn aber irgendwo in der Umgebung (Heiligenhafen Steinwarder, Großenbrode o.a.).

Ansonsten einfach umplanen und schwere Grundruten/ Brandungsruten einpacken. Im Sommer kann man neben Butten auch schöne Aale am Strand fangen (dafür muss man nicht mal weit raus).

Für Mefo und Hornhecht ist August leider wiklich gar keine Saison, die Chance wäre wirklich mehr als gering.

Besten Gruß
Steffen
 
Hallo Angel Gemeinde

Auch fahre im Sommer auf Fehmarn.
Es gibt einiges zu lesen wie und wo man angeln kann .
Im letzten Jahr war ich auch in dieser Ecke unterwegs .
Das mit den brandungsfischen werde ich in jeden fall in
diesem Jahr mal probieren . Da ich aus dem Süden Bayerns
komme ist das eine neue Herausforderung Im letzten Jahr
war ich nur ein mal mit einen Kutter draußen auf Dorsch
wobei auch Meerforellen gefangen worden sind .
Also wenn ich würde dir raten pack von allen etwas ein dann bist und für
alles gerüstet und kann entscheiden was du machen willst
liebe grüsse
aus Niederbayern
klempnerpaul
 
Gollendorf ist evtl. auch mein Ziel Anfang August. Da ich aber mit einem 9 Jährigen Unterwegs bin mache ich keine Experimente. Wie weit ist Gollendorf eigendlich vom Strand weg. Gibt es da nicht irgendwo Infomaterial. auch ob ich dort eine Seebrücke oder sowas in der nähe habe wo man da auf Dorsch probieren kann ?
Was kostet dort das angeln ? An der Ostsee ist ja die jahreskarte spott billig. Ist das dort auch so ?
 
fehmarn--mefos/hornis usw.usw.

moin Ennos

bitte scroll mal ein paar beiträge nach oben,dort habe ich Kurzinfos geschrieben.

dorschi-deluxe
 
Zurück
Oben