Allgemein -  Hilfe bei Baitcaster- Combo

Fabi_

Bodenseeneuling
Hallo,

seit wenigen Monaten schwirrt mir der Wunsch im Kopf rum, die Angelei mit der Baitcaster zu erlernen und zu betreiben.

Zwar bin ich die letzten Jahre ziemlich selten zum Angeln gekommen (Mobilität, wenig Gewässer, etc.), aber aufgrund meiner baldigen Führerscheinprüfung hoffe ich öfters angeln gehen zu können!:)

Wie gesagt, ich will die Angelei mit der Baitcaster betreiben. Über's Internet habe ich paar Videos und Artikel über diese Angelei gesehen und gelesen, und habe mich endgültig dafür entschieden, mir passendes Gerät zu kaufen bzw. zum Geburtstag zu wünschen.


Meine Rute würde die Jackson STL Pro Twitch'n Trick Cast werden. Sie ist für Multirollen ausgelegt und verfügt über ein Wurfgewicht von 12- 38g. (siehe hier)


Als Rolle hätte ich an die Abu Ambassadeur Black Max 2 gedacht (siehe hier)

Als Einsteiger hätte ich natürlich noch ein paar Fragen.
Vorallem interessiert mich ob Rute und Rolle zusammen passen. Alternativen sollten im gleichen Preisbereich liegen.Gefischt wird sowohl Flüssen wie auch an Seen/ Teichen. Zielfisch sind Hecht, Zander und co. Köder sind hauptsächlich Wobbler, aber auch Gummifische sollen ab und zu baden gehen.
Und wie bespule ich eine Baitcaster. Habe zwar schon paar Videos gesehen, aber den Knoten konnte ich nie wirklich nachverfolgen.

Für Hilfe und evtl. bessere Empfehlungen bin ich sehr dankbar! :)


MfG

Fabian
 
Also zu der ABU Black Max 2 kann ich sagen, die habe ich auch, damit kann man Problemlos anfangen. Habe mir zu Anfang eine Black Max Combo gekauft.

Nur für leichtere Köder ist die halt nichts.
 
Und wie bespule ich eine Baitcaster. Habe zwar schon paar Videos gesehen, aber den Knoten konnte ich nie wirklich nachverfolgen.

Schnur durch die Schnurführung einfädeln, um die Spule legen, per Knoten auf der Spule befestigen, kurbeln ;)

Welchen Knoten du bevorzugst, überlasse ich dir, ich mache sowas mit dem klassischem Henkerknoten, mit dem man auch wunderbar jeden Wirbel oder Öhrhaken anknoten kann. :augen
 
So,
habe mir jetzt zum Geburtstag die Abu Garcia Venerate geholt mit ner Abu Silver max dazu:)
 
Zurück
Oben