Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge

Smile Hilfe bei Baitcaster- Combo

Hallo,

seit wenigen Monaten schwirrt mir der Wunsch im Kopf rum, die Angelei mit der Baitcaster zu erlernen und zu betreiben.

Zwar bin ich die letzten Jahre ziemlich selten zum Angeln gekommen (Mobilität, wenig Gewässer, etc.), aber aufgrund meiner baldigen Führerscheinprüfung hoffe ich öfters angeln gehen zu können!

Wie gesagt, ich will die Angelei mit der Baitcaster betreiben. Über's Internet habe ich paar Videos und Artikel über diese Angelei gesehen und gelesen, und habe mich endgültig dafür entschieden, mir passendes Gerät zu kaufen bzw. zum Geburtstag zu wünschen.

Meine Rute würde die Jackson STL Pro Twitch'n Trick Cast werden. Sie ist für Multirollen ausgelegt und verfügt über ein Wurfgewicht von 12- 38g. (siehe hier)

Als Rolle hätte ich an die Abu Ambassadeur Black Max 2 gedacht (siehe hier)

Als Einsteiger hätte ich natürlich noch ein paar Fragen.
    Vorallem interessiert mich ob Rute und Rolle zusammen passen. Alternativen sollten im gleichen Preisbereich liegen.Gefischt wird sowohl Flüssen wie auch an Seen/ Teichen. Zielfisch sind Hecht, Zander und co. Köder sind hauptsächlich Wobbler, aber auch Gummifische sollen ab und zu baden gehen.
    Und wie bespule ich eine Baitcaster. Habe zwar schon paar Videos gesehen, aber den Knoten konnte ich nie wirklich nachverfolgen.

Für Hilfe und evtl. bessere Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

MfG

Fabian
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Also zu der ABU Black Max 2 kann ich sagen, die habe ich auch, damit kann man Problemlos anfangen. Habe mir zu Anfang eine Black Max Combo gekauft.

Nur für leichtere Köder ist die halt nichts.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

...nur was?

Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Hi Fabi,

schau mal in den Flohmarkt. Genau die Kombi verkaufe ich günstig. Damit habe ich auch meine ersten Baitcaster Erfahrungen gemacht.

Link: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=82322

Grüße Tom

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an tlang78 für diesen nützlichen Beitrag:

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Zitat Zitat von Fabi_ Beitrag anzeigen
    Und wie bespule ich eine Baitcaster. Habe zwar schon paar Videos gesehen, aber den Knoten konnte ich nie wirklich nachverfolgen.
    Schnur durch die Schnurführung einfädeln, um die Spule legen, per Knoten auf der Spule befestigen, kurbeln

Welchen Knoten du bevorzugst, überlasse ich dir, ich mache sowas mit dem klassischem Henkerknoten, mit dem man auch wunderbar jeden Wirbel oder Öhrhaken anknoten kann.

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy80 für diesen nützlichen Beitrag:

Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    So,
    habe mir jetzt zum Geburtstag die Abu Garcia Venerate geholt mit ner Abu Silver max dazu
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Jackson und Abu... TOP!!!! Absolut zu empfehlen.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Gruß Kay

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an LittleDevil für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen