Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge

    Gastangler in Mittelfranken

    Hi,
    wo kann man als Gastangler zu dieser Jahreszeit, in Mittelfranken angeln?
    Die Seenplatte und Kanal ist klar. Aber ich denke vor allem für die Seenplatte ist es zu kalt. Ich dachte eher an irgendwelche Weiher oder Flußabschnitte.
    Für paar Tipps wäre ich echt dankbar. Ich hocke schon auf heißen Kohlen.


    Gruß
    Robert

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge
    Dann antworte ich mir eben selber. :-D
    Letzten Samstag am Nachmittag war ich am Kanal bei Hilpoltstein.
    Nicht einen Zupfer. Selbst auf Pose in Ufernähe konnte ich nicht den kleinsten Weissfisch überlisten. Aber gerade im Kanal frage ich mich wo die Fische sich im Winter aufhalten?
    Vor allem können die meiner Meinung ihr System nicht wirklich herunterfahren, da ständig geschleust wird bzw. ständig Schiffe fahren und sie um ihr Leben flüchten müssen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an seep für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Hi Robert,

    habe Deinen post neulich schon gelesen, aber war mir zum einen nicht sicher ob es derzeit für die Rednitz (FV Roth) schon Gastkarten gibt und wenn ja, ob Du ledglich auf Friedfisch angeln willst (Raubfisch erst wieder im Sommer frei).

    Hast Du mal beim Endner nachgefragt was er derzeit für unsere Gegend anbieten kann? Mir fällt noch ein, evtl. sind in der Gegend um Erlangen / ERH oder in NEA für die Aisch Karten zu bekommen.

    ER -> http://www.angelshop-erlangen.de/
    NEA -> http://www.fischereiverein-nea.de/in...geskarten.html


    Kanal in HIP habe ich aus "Gastanglerzeiten" nur schlechte Erfahrungen..bis auf Lauben (KöFi´s) stippen

    Grüsse & Petri
    Stefan
    Geändert von BudhaBreze (22.01.2014 um 13:27 Uhr)
    ...nichts gefangen ist auch geangelt!

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge
    Hi Stefan,
    für die Rednitz gibts erst ab 01.05. Tageskarten.
    Danke für die zwei Links. Werde mich da mal schlau machen.
    Du machst mir ja "Hoffnung" wegen der Kanalstrecke.

    Gruß
    Robert

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen