PLZ21 Billekanal in Hamburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Erlaubnis:
Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
(freies Gewässer)


Kanalstrecke in Hamburg.


Interaktiver Gewässerkarte von Hamburg

Bestimmungen:
Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Alande, Döbel, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Billekanal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Gewässer zum Stippen!

Ich angle desöffteren, direkt am Bahnhof "Rothenburgsort".

Kapitale Brassen und Rotaugen sind dort an der Tagesordnung!!

Auch Aale hat man dort öffters mal am Haken. Allerdings auch Massen an kleinen Barschen (ca. 8 - 10 cm), wenn man mit Wurm angelt.

Karpfen, Zander, Hecht und Schleien, haben ich trotz fast 20 Jahrelangen versuch, an diesem Gewässer noch nie gefangen. Allerdings sonst schon fast alles.
Von Scholle bis Goldfisch.

Die landschaftliche Umgebung ist leider nicht wirklich sehenswert.

Die Wassertiefe liegt zwischen 150 - 300 cm

Das Gewässer hat keine Tide und keine bis schwache Strömung ( ich fische mit der Pickerrute mit max. 10 gr. Blei)

Versucht ruhig mal euer Glück!

Gruß Herman
 
Hi kannst du mir ein paar Tipps geben was da so die besten Köder sind?

an welcher Uhrzeit man ab besten fängt,wäre sehr nett.

Denn wen ich meinen Angelschein habe geh ich wohl auch mal des öfteren dort angeln und versuche mein Glück=)
 
Hay
ist der ganze kanal frei beangelbar oder ist da ein teil vereinsgewässer??
besteht die möglichkeit das ich mal bei jemanden mit gehen kann der das gewässer kennt?
bitte um antwort!!
mfg barschie 09
 
herman hatte ja gesagt, dass er mit Wurm viele Barsche, allerdings nur zwischen 8-10 cm fängt....glaubt ihr mit nem spinner kann man in der Bille auch größere erwischen??

lg freue mich auch antworten
 
Klar kann man beim Angeln an der Bille auch stattliche Fische fangen. Aber ihr wisst ja wie es beim Angeln ist, mal beisst was mal wieder nicht.
 
Moin Leute,

mittlerweile ist daas Wetter ziemlich am tauen und das Wasser ruft wieder!
Nachdem ich das ganze Jahr 2009, aus beruflichen Gründen kein einziges Mal ans Wasser gekommen bin, will ich jetzt mal zum Anfang wieder dicke Brassen sehen.
Wenn von euch jemand Lust hat, mich in den nächsten Wochen an dieses Gewässer zu begleiten, dann melde er sich hier .., oder besser unter moongoes@gmx.net bei mir. ZU 2 ist immer lustiger als alleine!

Gruß Herman
 
Moin Herman,
Wie? Du bist des öfteren dort? Ich auch! Bin der Irre mit dem Einmalgrill und Würstchen... :leck

Dann dürfte Dir das bekannt vorkommen:


Ich fange allerdings lieber schöne Rotaugen als Brassen! Und Zander - ein schwerer(!) Brocken ist mir letztes Jahr vom Haken runtergegangen...
Hätte Lust, im Juni schön eine Nacht auf Aal zu gehen...

Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

Kris
 
Zurück
Oben