Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ21 Billekanal in Hamburg

    Erlaubnis:
    Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
    (freies Gewässer)


    Kanalstrecke in Hamburg.


    Interaktiver Gewässerkarte von Hamburg

    Bestimmungen:
    Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Alande, Döbel, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (16.01.2016 um 05:59 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    22111
    Alter
    40
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Tolles Gewässer zum Stippen!

    Ich angle desöffteren, direkt am Bahnhof "Rothenburgsort".

    Kapitale Brassen und Rotaugen sind dort an der Tagesordnung!!

    Auch Aale hat man dort öffters mal am Haken. Allerdings auch Massen an kleinen Barschen (ca. 8 - 10 cm), wenn man mit Wurm angelt.

    Karpfen, Zander, Hecht und Schleien, haben ich trotz fast 20 Jahrelangen versuch, an diesem Gewässer noch nie gefangen. Allerdings sonst schon fast alles.
    Von Scholle bis Goldfisch.

    Die landschaftliche Umgebung ist leider nicht wirklich sehenswert.

    Die Wassertiefe liegt zwischen 150 - 300 cm

    Das Gewässer hat keine Tide und keine bis schwache Strömung ( ich fische mit der Pickerrute mit max. 10 gr. Blei)

    Versucht ruhig mal euer Glück!

    Gruß Herman

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herman für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Hi kannst du mir ein paar Tipps geben was da so die besten Köder sind?

    an welcher Uhrzeit man ab besten fängt,wäre sehr nett.

    Denn wen ich meinen Angelschein habe geh ich wohl auch mal des öfteren dort angeln und versuche mein Glück=)

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    22844
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hay
    ist der ganze kanal frei beangelbar oder ist da ein teil vereinsgewässer??
    besteht die möglichkeit das ich mal bei jemanden mit gehen kann der das gewässer kennt?
    bitte um antwort!!
    mfg barschie 09

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    herman hatte ja gesagt, dass er mit Wurm viele Barsche, allerdings nur zwischen 8-10 cm fängt....glaubt ihr mit nem spinner kann man in der Bille auch größere erwischen??

    lg freue mich auch antworten

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    22
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    12
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Klar kann man beim Angeln an der Bille auch stattliche Fische fangen. Aber ihr wisst ja wie es beim Angeln ist, mal beisst was mal wieder nicht.

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    22111
    Alter
    40
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Moin Leute,

    mittlerweile ist daas Wetter ziemlich am tauen und das Wasser ruft wieder!
    Nachdem ich das ganze Jahr 2009, aus beruflichen Gründen kein einziges Mal ans Wasser gekommen bin, will ich jetzt mal zum Anfang wieder dicke Brassen sehen.
    Wenn von euch jemand Lust hat, mich in den nächsten Wochen an dieses Gewässer zu begleiten, dann melde er sich hier .., oder besser unter moongoes@gmx.net bei mir. ZU 2 ist immer lustiger als alleine!

    Gruß Herman
    Verlasse deinen Angelplatz so, wie Du ihn vorfinden willst!!!

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    22761
    Alter
    42
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin Herman,
    Wie? Du bist des öfteren dort? Ich auch! Bin der Irre mit dem Einmalgrill und Würstchen...

    Dann dürfte Dir das bekannt vorkommen:


    Ich fange allerdings lieber schöne Rotaugen als Brassen! Und Zander - ein schwerer(!) Brocken ist mir letztes Jahr vom Haken runtergegangen...
    Hätte Lust, im Juni schön eine Nacht auf Aal zu gehen...

    Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

    Kris

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Röhrich für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen