PLZ21 Bille in Hamburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Erlaubnis:
Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
(freies Gewässer)


Flußstrecke in Hamburg, vom Hafen bis ca. 1000m nach der Roten Brücke.



Bestimmungen:
Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.
Das Angeln von den Brücken ist verboten.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, große Karpfen, Schleien, Brassen, Alande, Döbel, Forellen, dicke Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Bille in Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Moritz Dürr
Fangdatum: 13.06.2005
Gewässer: Bille in Hamburg
Köder: Fischfetzen (Rotauge)
Schnur: 22er Mono
Länge: 71 cm
Gewicht: 6 Pfd. 350g
 
Angelplätze Bille

Hallo,
kennt jemand gute Plätze an der Bille wo man gut auf Karpfen und Brassen angeln kann. An der Aster ist das angeln momentan kein Vergnügen da bei diesem Schönen Wetter sehr viele Leute an der Alster Spazieren gehen und es sind massenhaft Segelbote auf dem Wasser die einem das nicht gerade leicht machen. Ich war erst am Samstag dort und musste deshalb mein Angelplatz mehrmals wechseln. Gebissen hat auch nichts.

Danke schon mal im Voraus.
 
Ich habe mir ein buch gekauft für Hamburg und dort stehen 150 angelplätze drin von freien gewässern ! dort sind die bille , elbe , alster und noch so einige seen , teiche ,flüsse drin
 
Ich hab das Buch leider nicht. Vielleicht könnte du ein paar der Plätze aus dem Buch hier eintragen.

Ich hab das Buch bei Angelcenter Vögler gesehen und das kostet da fast 20€.
 
Komiker!
Das Buch heißt "Der Angelführer Hamburg"
hat 148 Seiten enthält laut Text die besten Angelplätze der Stadt, dei 150 besten Plätze der Stadt, die wichtigsten Verbandsgewässer usw.
Es kostet 14,95 € im Angelcenter Vögler auch über Internet bestellbar: http://www.angelcenter-voegler.de gibst aber auch bei Amazon
MfG
 
Man kriegt ein Angelschein für das Bundesland wo man lebt und wenn man in einem anderen Bundesland Angeln will muss man sich eine Gastkarte kaufen. ( Kannst ja mal in einem Angelshop fragen oder beim Ortsamt die kennen sich da genauer aus)
 
Fischereischeine aus anderen Bundesländer können beim Amt für Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt. Hammer Straße 36, 22041 Hamburg (in der entsprechenden Abteilung) umgeschrieben werden.
 
NRW-Angelschein in Hamburg gültig?

Domi21 schrieb:
Ich hab mal dazu ne frage ich hab ja den NRW Fischereischein kan ich damit auch in Hamburg Angel?
Du kannst den Angelschein beim zuständigen Ortsamt bzw. Gemeindeverwaltung problemlos umschreibenlassen. Passbilder nicht vergessen!!!!!!
Petri Heil
 
Frage^^

Moin Moin,
war in letzter Zeit jemand an der Bille??
Wo fängt man da gut und was???
Sind da viele Leute?

Freu mich über jede antwort^^
Lg. fengil :)
 
Hi Joefish,
wie war den euer Eindrcuk vom Gewässergrund eher schlammig oder steinig/kiesig?
Mit welcher Ködergröße habt ihr gefischt? (Also eher Barsch oder Zandershads?)

Wohne jetzt auch seit kurzem in Hmaburg und wollte auch gerne mal ein paar Gewässer testen.

mfg Steffen
 
Zurück
Oben