Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ21 Bille in Hamburg

    Erlaubnis:
    Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
    (freies Gewässer)


    Flußstrecke in Hamburg, vom Hafen bis ca. 1000m nach der Roten Brücke.



    Bestimmungen:
    Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.
    Das Angeln von den Brücken ist verboten.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, große Karpfen, Schleien, Brassen, Alande, Döbel, Forellen, dicke Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (24.08.2012 um 13:33 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Moritz Dürr
    Fangdatum: 13.06.2005
    Gewässer: Bille in Hamburg
    Köder: Fischfetzen (Rotauge)
    Schnur: 22er Mono
    Länge: 71 cm
    Gewicht: 6 Pfd. 350g

  4. #3
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Angelplätze Bille

    Hallo,
    kennt jemand gute Plätze an der Bille wo man gut auf Karpfen und Brassen angeln kann. An der Aster ist das angeln momentan kein Vergnügen da bei diesem Schönen Wetter sehr viele Leute an der Alster Spazieren gehen und es sind massenhaft Segelbote auf dem Wasser die einem das nicht gerade leicht machen. Ich war erst am Samstag dort und musste deshalb mein Angelplatz mehrmals wechseln. Gebissen hat auch nichts.

    Danke schon mal im Voraus.

  5. #4
    Petrijünger Avatar von TOMausHH
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    22523
    Alter
    51
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich habe mir ein buch gekauft für Hamburg und dort stehen 150 angelplätze drin von freien gewässern ! dort sind die bille , elbe , alster und noch so einige seen , teiche ,flüsse drin

  6. #5
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Ich hab das Buch leider nicht. Vielleicht könnte du ein paar der Plätze aus dem Buch hier eintragen.

    Ich hab das Buch bei Angelcenter Vögler gesehen und das kostet da fast 20€.

  7. #6
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    hi@TOMausHH

    kannst du mir sagen wo du das buch gekauft hast und wieviel das gekostet hat?

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    22763
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Komiker!
    Das Buch heißt "Der Angelführer Hamburg"
    hat 148 Seiten enthält laut Text die besten Angelplätze der Stadt, dei 150 besten Plätze der Stadt, die wichtigsten Verbandsgewässer usw.
    Es kostet 14,95 € im Angelcenter Vögler auch über Internet bestellbar: http://www.angelcenter-voegler.de gibst aber auch bei Amazon
    MfG

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ursus für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Das ist doch mal ne gute Antwort=)

  11. #9
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Ich hab mal dazu ne frage ich hab ja den NRW Fischereischein kan ich damit auch in Hamburg Angel?

  12. #10
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Nein, du brauchst ein Fischereischen für Hamburg um in Hamburg angeln zu dürfen.

  13. #11
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Wie muss ich jetzt in jedem Bundesland eine Prüfung machen damit ich da angeln darf ne glaub ich net

  14. #12
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Man kriegt ein Angelschein für das Bundesland wo man lebt und wenn man in einem anderen Bundesland Angeln will muss man sich eine Gastkarte kaufen. ( Kannst ja mal in einem Angelshop fragen oder beim Ortsamt die kennen sich da genauer aus)

  15. #13
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Das werde ich machen danke

  16. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    22111
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Fischereischeine aus anderen Bundesländer können beim Amt für Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt. Hammer Straße 36, 22041 Hamburg (in der entsprechenden Abteilung) umgeschrieben werden.

  17. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    22850
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Exclamation NRW-Angelschein in Hamburg gültig?

    Zitat Zitat von Domi21
    Ich hab mal dazu ne frage ich hab ja den NRW Fischereischein kan ich damit auch in Hamburg Angel?
    Du kannst den Angelschein beim zuständigen Ortsamt bzw. Gemeindeverwaltung problemlos umschreibenlassen. Passbilder nicht vergessen!!!!!!
    Petri Heil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen