Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge

    Beratung UL Rute

    Hi Leute,

    ich möchte mir eine Ultra light Rute zulegen.
    Meine Wünsche :

    - Ein sehr kurzes Handteil zum twitchen
    - nicht länger wie 190 cm
    - Wurfgewicht - ich möchte gerne Köder wie den Diving Chubby,Tiny Fry,Squirrel,Spinner,und Gummis am Texas Rig oder auch normal am Jigkopf
    - Wegen Twitchen bitte keine Gummistangen
    - Preislich würde ich bis zu 180 euro ausgeben

    Eine passende Rolle kann auch vorgeschlagen werden.
    Ach und eine Wunschvorstellung wäre kein Kork!

    Danke schonmal für eure Vorschläge.
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  2. #2
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Ich habe die Tailwalk Del Sol 1-15 gramm.
    Top-Rute... bestens geeignet zum Twitchen und klasse Blank.

  3. #3
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    Kannst du mir mal ein Link schicken ?
    Oder genauere Angaben zu der Rute.

    Danke
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    werde mir im frühjahr wohl die weisse yasei perch zulegen, oder pezon michel concept streetfishing... hatte beide im Laden in der Hand, super rütchen :-) Praxis test kann ich leider noch nicht rausgeben, aber für genau die gleichen Zwecke wie du will ich sie haben;-)ne rolle hab ich die 1000er aernos, wenns funzt und mir das laune macht werde ich mir die rarenium zu legen. kollege fischt die wft penzill ul rutensollen auch top sein, glaube aber die yasei perch hat kork... gruss Jens

  5. #5
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    ja die hat soweit ich weiß Kork.
    Die ist aber glaub auch länger als 1.90 m ?
    Zu der WFT Penzill habe ich gehört die ist wohl nicht so geeignet fürs twitchen...
    Deswegen bin ich echt unschlüssig.
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Kommt drauf an welche Penzill. Die ganz leichte bis 5g ist glaub ich etwas weicher (hatte die mal im Laden in der Hand), die drüber bis 6,5 schon deutlich Straffer. Ist ja recht weit verbreitet die Rute, schau mal im Netz ob sie 61er Sqirrel und DD Chubby packt, da findet sich sicher was.
    Ich hatte sie mal nur mit Mini Jigs gefischt und fand sie ganz gut.

    Schau sonst mal bei Nippon Tackle, da gibt es sicher einiges für den Bereich. Und bei den Sachen ist meist der Taper angegeben, da kann man dann gezielt mal schauen welche Reg-Fast sind. Das sollte passen. Wenn dir da was gefällt kann man in dem Shop auch mal anrufen und noch mal nachfragen ob das passt.
    Geändert von Blubberbarsch (14.01.2014 um 22:25 Uhr)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blubberbarsch für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen