Freizeit Welchen Camcorder?

_Sting_

Petrijünger
Guten Abend werte Angelkollegen,

Ich möchte ab diesem Jahr ein kleinen Angelblock machen.
Allerdings weiß ich nicht mit Welchem Camcorder, welcher dort am besten ist.
Ich weiß das Euli einen Block hat wollte ihn aber nicht direkt selber anschreiben weil ich mir gedacht habe das vllt der ein oder andere von euch auch einen macht oder ahnung von hat.

Also die Frage an alle die einen eigenen Block haben oder ahnung von haben:
Welchen Camcorder könnt ihr mir empfehlen?
Sollte vllt auch nicht so Teuer sein, mein Budget bezieht sich auf ca 500Euro.

Danke schonmal im Vorraus.
MfG _Sting_
 
Für dein einsatzgebiet würde ich keinen klassischen Camcorder sondern eher eine Action Cam empfehlen. Zb. Die GoPro Hero3 oder ähnlich. Die sind wasserdicht und stoßfest. Gerade beim Angeln passiert es ja mal schnell das etwas im wasser landet und dann sollte es ja nicht gleich der 500€ Camcorder sein. Ausserdem kann man so auch problemlos weiter filmen wenn es mal anfängt zu regnen.

Gruß
Mcfire

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Ja genau die meine ich.
Klar ist ein Camcorder von der Bedinung besser und komfortabler aber mich würde schon der gedanke verrückt machen das ein ca. 500€ gerät bei dem kleinsten wasserkontakt oder sturz hinüber ist. Angeln ist ja halt mal ein Aktivsport wo es mal schnell gehen muss und dann mal was aus der hand fallen kann.

Für die GoPro bekommst du auch alles m mögliche an zubehör wie zusatzdisplays oder w-lan anbindung an ein Smartphone oder laptop und nicht zu vergessen alle möglichen halterrungen für jede situation.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Für die GoPro bekommst du auch alles m mögliche an zubehör wie zusatzdisplays oder w-lan anbindung an ein Smartphone oder laptop und nicht zu vergessen alle möglichen halterrungen für jede situation.

Dabei sollte man aber auch bedenken, dass das ganze Zubehör auch gutes Geld kostet.

Gibt aber auch Alternativen zur GoPro zum Beispiel: Rollei Bullet; Beast Vision; Contour...
 
Hab mich mal über die Bullet clever gemacht.
Also vom Preislichen und vom Technichen würden beide Kameras ihren Zweck erfüllen aufjedenfall.
Hab aber bissle bange um die Handlichkeit, beide Kameras sowohl die GoPro als auch die Bullet sehen rellativ unhandlich aus und ich will die ja auch nicht immer nur auf dem Stativ haben grade wenn paar Jungs von mir dabei sind das die auch was zutuen haben.
Und Persönlich finde ich auch sone "realen-" oder "laufendenaufnahmen" besser wenn ihr versteht was ich meine.
 
das einzige was ich dir raten kann nimm nie einen SDAdapter sondern nur reine Karten die Adapter hängen manchmal fest so das die Aufnahme einfach abbricht
was die Cam angeht nimm nicht nur eine mit unterschiedliche Blickwinkel sind immer gut
die vom Aldi gehen auch und kosten nicht mehr als 100€ wasserdicht sind sie auch noch
was stürze angeht da sind sie alle gleich also ob teuer oder nicht hin ist hin
auch die GoPro hält nicht viel aus wenn sie mal nach unten geht

LG Klaus
 
nnldj .. stimmt mehrere blickwinkel würden bestimmt ordentlich geil kommen. Aber ich habe schlechte erfahrungen mit soner Billig Cam von Lidl/Aldi gemacht. Deswegen vertrau ich auf den dingern nicht mehr.
Von der Leistung her mag es stimmen das sie alle gleich Stark sind aber von der Robustigkeit hab ich Bange, heißt es Robustigkeit oder wie heißt das egal ihr werdet schon wissen was ich meine ^^
 
Zurück
Oben