Rollen -  Wer hat die Okuma Powerliner 865 ?

kärpfle

Neuer Petrijünger
Hallo,

hab zwei Okuma PL-865 bestellt und heute erhalten.

Nun ist mir beim einkurbeln ein leichtes schleifgeräusch aufgefallen.
mh...weiß auch nicht wie erklären, würde es als schleifgeräusch beschreiben. Auch so etwas klirrend?!

Ist bei beiden Rollen gleich!! Bin unsicher und würde sie zurückschicken!!

Hat irgendjemand diese Rollen und kann mir sagen ob es normal ist??

Mfg
 
Ich habe drei dieser Rollen und kann keine Geräusche der Art feststellen. Wenn du es bei beiden wahrnimmst ist es natürlich etwas kurios... 2 "defekte" Rollen auf einen Schlag wären schon sehr ungewöhnlich eigentlich.
 
Hi, hab auch zwei dieser Rollen und ich denke das geräusch was du hörst sind die beiden seitlichen bürsten die an der Spule schleifen die im ernstfall ein verwickeln der Schnur verhindern sollen.
 
Ich bedanke mich für eure antworten.

Ich muss zugeben das ist mir jetzt etwas peinlich :/

Aber ich bin froh xD

Hab papier dazwischen geklemmt wo die bürsten sind und gedreht und es ist tatsächlich so das dass Geräusch nicht mehr zu hören ist.

Danke euch!!
 
Genau wegen diesem Geräusch habe ich damals den Verkäufer verrückt gemacht. Nachdem er die dritte Rolle ausgepackt hatte, merkte ich auch erst, dass es die Bürste ist. :-D
 
Jop sind die Bürsten . Mit den Rollen hast du ein Super Preis / Leistungs Verhältnis ! Fische 3 stk seit 4 Jahren und bis auf 2 kl Lack abplatzer laufen sie wie ne 1 und Fische bis 34 pfd macht sie locker mit ;)
 
Hab vier der Teile in Gebrauch, und bin absolut begeistert!
Die drillen jeden Fisch...
Hab bei einer allerdings das Problem mit dem Freilauf, also das der absolut lautlos ist, sobald ein Run ist.
Kennt jemand das Problem, und hat nen Tip parat?
Es schrenkt die Rollen keineswegs in der Funktion ein, allerdings "stört" es mich ein wenig...

MfG Micha
 
Zurück
Oben