Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    89551
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wer hat die Okuma Powerliner 865 ?

    Hallo,

    hab zwei Okuma PL-865 bestellt und heute erhalten.

    Nun ist mir beim einkurbeln ein leichtes schleifgeräusch aufgefallen.
    mh...weiß auch nicht wie erklären, würde es als schleifgeräusch beschreiben. Auch so etwas klirrend?!

    Ist bei beiden Rollen gleich!! Bin unsicher und würde sie zurückschicken!!

    Hat irgendjemand diese Rollen und kann mir sagen ob es normal ist??

    Mfg

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Ich habe drei dieser Rollen und kann keine Geräusche der Art feststellen. Wenn du es bei beiden wahrnimmst ist es natürlich etwas kurios... 2 "defekte" Rollen auf einen Schlag wären schon sehr ungewöhnlich eigentlich.

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    93413
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi, hab auch zwei dieser Rollen und ich denke das geräusch was du hörst sind die beiden seitlichen bürsten die an der Spule schleifen die im ernstfall ein verwickeln der Schnur verhindern sollen.

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    89551
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich bedanke mich für eure antworten.

    Ich muss zugeben das ist mir jetzt etwas peinlich :/

    Aber ich bin froh xD

    Hab papier dazwischen geklemmt wo die bürsten sind und gedreht und es ist tatsächlich so das dass Geräusch nicht mehr zu hören ist.

    Danke euch!!

  5. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Das hätte ich unter "normale Betriebsgeräusche" verbucht...

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge
    Genau wegen diesem Geräusch habe ich damals den Verkäufer verrückt gemacht. Nachdem er die dritte Rolle ausgepackt hatte, merkte ich auch erst, dass es die Bürste ist. :-D

  7. #7
    Raffzahn
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    18263
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 89 Danke für 25 Beiträge
    Jop sind die Bürsten . Mit den Rollen hast du ein Super Preis / Leistungs Verhältnis ! Fische 3 stk seit 4 Jahren und bis auf 2 kl Lack abplatzer laufen sie wie ne 1 und Fische bis 34 pfd macht sie locker mit

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hab vier der Teile in Gebrauch, und bin absolut begeistert!
    Die drillen jeden Fisch...
    Hab bei einer allerdings das Problem mit dem Freilauf, also das der absolut lautlos ist, sobald ein Run ist.
    Kennt jemand das Problem, und hat nen Tip parat?
    Es schrenkt die Rollen keineswegs in der Funktion ein, allerdings "stört" es mich ein wenig...

    MfG Micha

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen