Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Warum angeln die Leute von den Zeitschriften so oft in Holland

Hallo alle zusammen

Ich bin neu im Forum, ich heiße Ilir komme aus dem Kreis Gütersloh und bin 15 Jahre alt.
    Nun zu meiner Frage in den Viedeos von den Zeitschriften sieht man oft, dass die Leute nach Holland fahren z.B.: um neue Köder zu testen umd ich würde gerne wissen warum?
    Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten.

Gruß Ilir

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ilir für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    gibt mehrere Gründe...

zum einen hat Holland einen guten Besatz, wo man einfach ziemlich viele bisse bekommen kann...

zum anderen (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) gilt in Holland ein gewisses Catch//Release...

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
    Moin, dass liegt daran weil die Bestandsdichte in Holland wesentlich höher ist als bei uns in D. Dieses ist wiederum zurückzuführen das der Hecht dort das ganze Jahr geschützt ist. Man darf ihn zwar beangeln aber nicht entnehmen. In Holland ist es wesentlich einfacher einen Grossen Fisch vor die Kamera zu kriegen als an vielen Gewässern unseres Landes. Gruss

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Zitat Zitat von Ilir Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Frage in den Viedeos von den Zeitschriften sieht man oft, dass die Leute nach Holland fahren z.B.: um neue Köder zu testen umd ich würde gerne wissen warum?
    Weil dort die Entnahme von Hechten und Aal verboten ist, die Niederländer generell gerne alles zurücksetzen. Genauer gesagt: Wenn du (große) Hechte oder Zander fangen willst, ist dafür in den Niederlanden deutlich weniger anglerisches Können, Erfahrung und Zeit notwendig, wie in deutschen Gewässern.

Im Umkehrschluss kannst du dir denken, wieviel Sinn es für den normalen Angler hierzulande macht, sich überhaupt mit diesen Berichten/Videos usw. auseinanderzusetzen, wenn man überhaupt nicht vor hat, selber dort hin zu fahren um dort zu angeln.

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Tommy80 Beitrag anzeigen
    Weil dort die Entnahme von Hechten und Aal verboten ist
    KLeine Verbesserung: Entweder komplett verboten oder stark eingeschränkt.
    Genauer gesagt: Wenn du (große) Hechte oder Zander fangen willst, ist dafür in den Niederlanden deutlich weniger anglerisches Können, Erfahrung und Zeit notwendig, wie in deutschen Gewässern.
    Genauer gesagt, die Leute von den Zeitschriften wären bessere Angler mit mehr anglerischem Können und Erfahrung, wenn sie in DE angeln würden, wo man ihnen für das Zurücksetzen unweigerlich irgendwann an das Knie pissen würden?

Schon mal drüber nachgedacht, das viele Videos nicht nur den Verkauf ankurbeln sollen, sondern auch als eine Art Lehrvideos gedacht sind, an denen sich Jungangler orientieren können und sich die Niederlanden aufgrund der hohen Raubfischdichte zum Drehen dieser Videos besser eignen?
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke für die Antworten

Abgegebene Danke
    215
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Genauer gesagt, die Leute von den Zeitschriften wären bessere Angler mit mehr anglerischem Können und Erfahrung, wenn sie in DE angeln würden, wo man ihnen für das Zurücksetzen unweigerlich irgendwann an das Knie pissen würden?
    Pissen die sich nicht schon lange selber ans Knie, weil sie indirekt ständig das Zurücksetzen, auch in unseren Gewässern, fordern?
    Dein Argument stimmt aber leider, die Redakteure wollen kaum noch Fische zum essen fangen und fahren daher dort hin, wo es ihnen Rechtlich keine Probleme macht, sie auch zurückzusetzen.
    Ein Punkt wäre aber noch, dass man dort schneller an die Fischgrößen gelangt, die durch entsprechende Objektivwahl dann noch riesiger auf Fotos wirken, um Angler (auch solche die es werden wollen) mit Prahlerei zu beeindrucken.

Schon mal drüber nachgedacht, das viele Videos nicht nur den Verkauf ankurbeln sollen, sondern auch als eine Art Lehrvideos gedacht sind, an denen sich Jungangler orientieren können und sich die Niederlanden aufgrund der hohen Raubfischdichte zum Drehen dieser Videos besser eignen?
    Schon einmal darüber nachgedacht, dass das früher nicht notwendig war, weil statt schnell gedrehter Werbung für Produkte ordentliche Erfahrungsberichte mit selbst erarbeitetem Wissen über das Angeln an heimischen Gewässern geschrieben wurden?

Jungangler wirst du mit sowas eher enttäuschen, die glauben anschließend vielleicht wirklich, dass sie bei uns problemlos überall 5-10 Hechte an einem Morgen fangen können, was eher die absolute Ausnahme darstellt.

10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Tommy80 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Andererseits ist es aber auch gerade die Erwartungshaltung der Angler in den Zeiten die DVDs und Internetvideos, die die Leute dazu zwingt. Ich mein wenn du heute ein Video machst und eine Montage erklärst wollen die Leute doch den dicken Fisch sehen. Sonst heißt es der erzählt Müll, das fängt nur Schniepel. Das war zu Zeiten des reinen Printmediums sicher einfacher, da haste zur Not nen altes Foto rausgekramt und gut, geht im Video ja nicht.
    Das führt dann eben dazu das zumindest die Leute die mit sowas Geld verdienen müssen eben an die Gewässer mit gutem/groß gewachsenem Bestand fahren, denn Zeit ist Geld. Und wenn es dann um die Kohle geht macht es eben nen ganz großen Unterschied ob ich für nen 90er Hecht einen Tag oder 3 Tage am Wasser stehe. In den anderen 2 Tagen kann man dann nämlich schon an dem Artikel schreiben oder das Video schneiden und so mehr produzieren im Monat ergo mehr Kohle am Monatsende. Die meisten Profis angeln eben nicht nur aus Spaß, das vergessen einige ganz gerne.
    Zumal in den Videos die ich kenne die rechtliche Situation in den Niederlanden eigentlich oft angesprochen wird, wer da etwas helle ist wird 1+1 zusammen zählen können und wissen das es in Dt nun mal anders aussieht. Und ist doch auch ne nette Anregung mal über den Tellerrand des heimischen Teiches zu schauen.

(und mit Können hat das mal gar nix zu tun, wer keine Ahnung hat angelt sicher auch in den Niederlanden am Fisch vorbei)

12. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Blubberbarsch für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    215
    Zitat Zitat von Blubberbarsch Beitrag anzeigen
    Das führt dann eben dazu das zumindest die Leute die mit sowas Geld verdienen müssen eben an die Gewässer mit gutem/groß gewachsenem Bestand fahren, denn Zeit ist Geld. Und wenn es dann um die Kohle geht macht es eben nen ganz großen Unterschied ob ich für nen 90er Hecht einen Tag oder 3 Tage am Wasser stehe. In den anderen 2 Tagen kann man dann nämlich schon an dem Artikel schreiben oder das Video schneiden und so mehr produzieren im Monat ergo mehr Kohle am Monatsende. Die meisten Profis angeln eben nicht nur aus Spaß, das vergessen einige ganz gerne.
    Sollte man mit diesen "Experten", die es hauptberuflich tun, als "potentieller Konsument" Mitleid haben?
    Artikel kannst du auch am Wasser schreiben. Die langweiligen "ein Drill nach dem anderen" Videos, sind in Deutschland nicht so schnell zu realisieren, komischerweise schaffen und schafften das auch hier einige Autoren (auch solche ohne Echolot).

Zitat Zitat von Blubberbarsch Beitrag anzeigen
    (und mit Können hat das mal gar nix zu tun, wer keine Ahnung hat angelt sicher auch in den Niederlanden am Fisch vorbei)
    "Können" muss man auf die Bedingungen in Deutschland beziehen, die einen "Experten" holen sich dann einen Guide, die anderen fahren lieber kostengünstig in die Niederlande.

Was bedeutet dieses Schauspiel allerdings für den Markt und die Jungangler, die sich an diese Vorbilder klammern?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Schon einmal darüber nachgedacht, dass das früher nicht notwendig war, weil statt schnell gedrehter Werbung für Produkte ordentliche Erfahrungsberichte mit selbst erarbeitetem Wissen über das Angeln an heimischen Gewässern geschrieben wurden?
    Du sagst es!

Diese Videos sind reine Werbung, das hat mit einem Lehrvideo nix am Hut.Es geht nur um den Verkauf.Will ein Jungangler wirklich was lernen, geht das nur durch ständiges austesten am Hausgewässer.Oder man schaut einfach den alten Hasen aus dem Verein auf die Finger.

Aber man muss sagen, diese Art der Werbung funktioniert verdammt gut.Sehr schade, denn damit geht die Einfachheit des Angelns immer mehr im Gerätewahn unter.
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Maestro für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Stell die Zeitschriftenangler an unsere Mosel und ich wette ne kiste bier dass sie auch höchstens nur 1 Zander fangen am tag wenn überhaupt:-) ausser sie haben nen Glücks tag der einmal im jahr kommt....

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jensibensi für diesen nützlichen Beitrag:

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge

Lehrvideos für Jungangler- neue Kunden die Geld bringen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:

Buster Avatar von PLAN-B
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Holland hat einfach den Vorteil des Catch and Releas.
    Für 36€ im Jahr kann man halb Holland beangeln.
    Bessere Bestände, weil schonender Umgang mit den Fischen.
    Auch die Leute dort sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
    Viele Trailerstellen (Slipstellen) und id esind auch noch meist gratis.
    Eine hohe Gewässervielfalt. Flüsse, Kannäle, Baggerseen usw.
    Die Holländer sind auch gut auf Touristen ausgelegt, viele Pensionen und Cämpingplätze.
    Angeln vom Boot ist in vielen Gewässern erlaubt.
    Schleppen erlaubt.
    E-motor erlaubt.
    Benzienmotor erlaubt.

usw.

Vertrauen ist gut Plan-B ist besser.

21. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei PLAN-B für den nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Meine Güte, früher.. früher gab es einen Kaiser und wenn der Polizist das Revier verließ, wechselten etliche Leute die Straßenseite.. und, mein lieber West, dass Jungangler prinzipiell neue Kunden sind, brauchst du nicht zu wiederholen, dass wurde von mir hier schon erwähnt und in zig dutzend anderen Beiträgen ebenso. Und ob der Jungangler das Video sieht oder nicht, er muss so oder so in den Angelladen, um sich ne Angel zu kaufen, oder mal ne Pose. Die Zeiten, dass man sich eine Pose aus einem Korken bastelt, sind bei 99% der Angler längst vorbei.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Und ob der Jungangler das Video sieht oder nicht, er muss so oder so in den Angelladen, um sich ne Angel zu kaufen, oder mal ne Pose.
    Pose für was? 99% der Jungangler angeln heutzutage mit der Spinnangel und Kukös oder mit Boilies auf Karpfen....
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen