Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ22 Alster in Hamburg

    Erlaubnis:
    Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
    (freies Gewässer)


    Flußstrecke in Hamburg im "Alstertal", von der Aussenalster bis zur U-Bahn Ohlsdorf.


    Interaktiver Gewässerkarte von Hamburg

    Hauptfischarten:
    Viele Quappen, Zander, regelmäßig Hechte, Barsche, Karpfen, viele Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (16.01.2016 um 12:55 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Zander:

    Fangdatum: 09.2005
    Köder: Gufi
    Länge: 92 cm
    Gewicht: 10 Pfund

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    22335
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Alster Angeln

    Ich finde in der Alster gibt es mehr Hechte als Zander das hat mir auch ein Angeler erzählt der fast 40 jahre die Alster beangelt.Egal wann ich losgehe Hecht kontakt habe ich auf jeden fall immer und meistens zu 90 % auch einen Hecht!! Ich mache ca immer so 1 Kilometer Strecke wenn ich auf unseren lieben Esox angel.
    Allso los zur Alster ordentlich Köder mitnehmen von Wobbler,Gummische in vielen Farben und ausführungen und lasst eurer Fantasie was das einholen angeht freien lauf, dann habt ihr an der Alster super schnellen Erfolg.
    Und nimmt auch mal größere Wobbler oder Gummifische von ca. 23-30 cm
    auch so könnt ihr ab und zu die großen Hechte überlisten besonders im Herbst der bald wieder ansteht dann fressen sie nicht so oft aber wenn dann schnappen sie sich gerne auch einen großen Happen.

    (Der tote Köderfisch auf Grund am System kann ich euch ans Herz legen
    wenn was beisst dann ist es meistens auch was größeres.Dann lohnt sich auch das längere warten auf einen Hecht als wenn man mit der Spinnrute unterwegs ist. Viel Glück am Wasser wünscht euch euer

    - Hechtsammler -

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtsammler für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    22335
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    sellten hechte?

    ich weiß nicht wie der oben drauf gekommen ist das es wenig hechte gibt in der alster ich selber habe dieses jahr ca 30 hechte gefangen.
    komisch und dieses jahr läuft der hecht noch nicht mal so gut wie letztes jahr aber das kann ja noch kommen die guten monate kommen ja erst jetzt wieder.
    mfg

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen:

    Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
    Köder: Twister
    Länge: 072 cm
    Gewicht: 3 Kilo 620 Gramm

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    23845
    Alter
    22
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    wisst ihr ob in der alster schon bachforellen gefangen wurden???
    MfG Mr.ABC

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Oliver Pilarski
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
    Länge: 076 cm
    Gewicht: 3 Kilo 175 Gramm



  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Oliver Pilarski
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
    Länge: 079 cm
    Gewicht: 3 Kilo 380 Gramm



  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Ort
    10827
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    Frage: Muß es der Fischereischein aus Hamburg sein, oder geht auch der von jedem anderen Bundesland? Und gelten die Schonzeiten und Maße wie sonst in den anderen hamburger Gewässern?
    Danke

  11. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Moin,

    schau mal hier, da gibt es mehr Infos über die Alster in Hamburg.

    http://www.avalster.de


    Gruß Henry

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen
    Moin, schau mal hier, da gibt es mehr Infos über die Alster in Hamburg. http://www.avalster.deGruß Henry
    Nur die gewünschten rechtlichen Infos nicht...

    Das Hamburger Fischereigesetz sagt im §5 Abs. 6
    Im übrigen Geltungsbereich des Grundgesetzes ausgestellte Fischereischeine stehen dem Fischereischein gleich, wenn der Inhaber seine Hauptwohnung nicht in der Freien und Hansestadt Hamburg hat.
    Auf deutsch: Die kannst mit deinem Berliner Schein dort angeln, sofern du nicht in Hamburg wohnst. Schonmaße und Zeiten sollten die gleichen sein, es sei denn, dir fällt ein Grund ein, warum es zweierlei Maß in HH geben sollte.

    Falls du mal wieder derartige Informationen suchst: Einfach bei Google Fischereigesetz/ Fischereiordnung und das jeweilige Bundesland eingeben und du wirst nicht lange suchen. Vielleicht 10 Minuten.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen