PLZ22 Binnenalster in Hamburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Erlaubnis:
Sportfischerprüfung und Fischereischein für die Seite zum Gänsemarkt und zur Lompartsbrücke ausreichend.


Nordöstlich von Hamburg gelegener See, der von der Alster durchflossen wird, umschlossen von den Strassen Jungfernstieg, Neuer Jungfernstieg und Balindamm -

bekannt für die ca. 35m hohe Alsterfontäne.


Größe: ca. 18 ha

Tipp:
Wer kein Puplikumsverkehr mag, sollte an ein anderes Gewässer gehen.

Hauptfischarten:
Zander, Hechte, Barsche, Karpfen, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Binnenalster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Binnenalster wurde bei meiner Sportfischerprüfung damals( ich glaube 91 bei Frühauf wars) vom Ausbilder als Top-Karpfenadresse gehandelt. Er beschwerte sich noch darüber, dass man sie nicht vollständig beangeln darf( oder damals gar nicht glaube ich).
 
ansonsten kann man auch alles nachlesen im " Der Angelführer " Hamburg freie Gewässer ! dort stehen die besten 150 Angelplätze der Stadt drin ! auch wie man dort hin kommt ( S ; U - Bahn ; Bus ) auch mit GPS Daten und was man fängt sowie wie der Grund des Angelplatz beschaffen ist !
 
Brassen Glück

Ich war heute an der Binnenalster angeln von 08:00 - 12:00uhr. Hatte heute mal glück wie seit langem nicht mehr.
Mit Posenmontage war es ungünstig zu angeln da es sehr windig war da hab ich mich für die Grundmontage entschieden mit Futterkorb. Der erste fisch lies nicht lange auf sich warten war aber klein (Rotauge 22cm) aber den wurde es besser noch ein Rotauge 32cm und 400g schwer, beide auf Mais. Dann war wieder stille worauf hin ich mich entschlossen habe es auf Maden zu probieren und ich hatte erfolg, 4 Brassen
33cm - 250g
40cm - 700g
45cm - 1000g
52cm - 1500g

Meine Futterkorb Mischung bestand aus Hansa-Feeder Mischung, Maismehl, Dosenmais und Maden.
 

Anhänge

  • HPIM0968.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 152
  • HPIM1189.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben