Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Timbo31
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    33615
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Entscheidungshilfe

    Mahlzeit liebe Angelgemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinrute.
    Gefischt werden soll hauptsächlich auf Hecht mit Wobblern (z.B. Cormoran Belly Dog) und Spinnern in Seen. Als Rolle soll eine kleine (evt. eine Shimano Nexave 3000 sfb) stationärrolle mit geflochtener Schnur zum Einsatz kommen.

    Ich habe das Internet mal durchsucht und diese beiden Ruten in die nähere Auswahl genommen.

    Shimano Catana in 270cm und mit 10-30 g wg.
    Abu Vendetta 270cm und mit 10-40 g wg

    Über die Catana habe ich gelesen das sie eine sehr weiche Aktion haben soll...?
    Genau das gegenteil zur Vendetta, die ziemlich steif in der Aktion sein soll... ?

    Leider haben die tackleläden hier die beiden Ruten nicht da, sodass ich sie nicht in die Hand nehmen kann.
    Nun bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen. Kann mir jemand was zu den beiden Ruten sagen? Oder hat evt noch jemand eine andere Rute in der Preisklasse im Kopf die für meine Bedürftnisse passend sind?!

    Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten!



    Gruss und Petri

    Tim

  2. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Nutze mal die Suchfunktion,das Thema würde schon oft angesprochen
    Entscheiden mußt du dich eh selbst,das was anderen gefällt muß ja dir nicht unbedingt gefallen.
    Besser also in die Hand nehmen,bei Kumpels oder so und sich dann entscheiden
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    19258
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen,daß deine Ruten ein viel zu geringes Wg haben.
    Ich fische eine Semiparabolische Rute für Gummis in 15 cm mit bis zu 10 g Köpfen mit einem Wg bis 60g und eine für Wobbler große Gummis usw mit 50-100.
    Wenn du zum Hechtfischen einen weichen Stock nimmst,bekommst schlecht den Anhieb durch.Gerade die Köderführung ist entscheident und mit ner weichen Rute biegt sich die Spitze und am Köder kommt nix an.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Astarod für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von Timbo31
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    33615
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke erstmal für die Antworten.

    Das Problem ist das ich die ruten nicht in die Hand nehmen kann, da kein Kumpel die fischt und die geratehandler die nicht führen.
    Die sufu hab ich natürlich genutzt aber keinen Vergleich zwischen den beiden ruten gefunden.

    Ich besitze auch noch eine andere spinnruten mit 80g wg, wollte es nur mal mit einer leichteren versuchen ;-)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen