PLZ31 Forellensee Sievershausen

Ist das nachtangeln ab sofort verboten ???

hi...
also nachtangeln ist jetzt verboten. nur noch von sonnenaufgang bis sonnenuntergang. was die forellen so machen kann ich dir leider nicht sagen war etwas länger schon nicht mehr da. wollen aber freitag mal wieder hin und schauen was da so los ist.
 
Was machen die forellen ????

also die Forellen haben ganz ordentlich gebissen. hab in 3 stunden 8 stück gefangen wobei ich noch ein paar bisse verhauen hab. alle waren zwischen 43cm - 49cm. war auf der seite mit den 2 bushaltestellen und hab alle von oben gefangen. vorfachlänge zwischen 1m und 1,40m.
 
Wenn ihr fragen habt zum See denn immer her damit kenne mich dort sehr gut aus was den See angeht aber auch die Forellen ( Standort,köder,Montage....) vor dem Eis auf dem See lief es einigermassen fange so im durchschnitt 13-18 stück am tag aber es gibt auch bessere tage . Freu mich auf eure fragen lg hase
 
hey zusammen war am sonntag am see und habe 27 gefangen mein kollege hatte 21 also zusammen 48 stück des ging viele über 1 kilo dabei waren in der schlachterecke und haben alle auf grund gefangen auf blaue und gelbe paste 5,5 meter vorfach

lg hase
 
Hey

Die sogenannte schlachterecke befindet sich in der gesammten kurve und zwar an der seite der bushaltestellen /die aus beton) sins .wenn du vor den bushalte stellen stehst die rechte kurve von see

das ist das gebiet das durch den bagger (das seil) abgetrennt ist
 
hey ihr lieben

war am dienstag nochmal da (in der schlachterecke)
hatte mit 2 ruten 19 stück war ein hamma geiles wetter die forellen haben von oben 1,20 m und normale maden gebissen ohne anfüttern ohne alles also ganz einfach haben auch 3 auf blinker erwischt das schöne war ich hatte 8 forellen der 1,5 kilo klasse dabei

die andern normale grösse ( 700 gramm)

es hat den anschein als hätte morich vor kurtzem grosse forellen besetzt da seit tagen sehr viel der 1,5 kilo klasse gefangen werden (meine nachbarn am see hatten auch welche )
fahre am nächsten dienstag nochmal hin

bis dahin lg und dicke fische euer hase
 
hallo....habe mal ne frage,wie teuer ist denn da das angel.....binn bisher immer nur in heisede gewesen und will jetzt mal was neues ausprobieren
 
Ich glaube 18 € für 2 Ruten, dann solltest Du aber Dein Tackle gründlich überarbeiten, den Sievershausen und Heisede lassen sich vom benötigten Material überhaupt nicht vergleichen. Ist schon ein Unterschied. In Sievershausen muss man oft längere Vorfächer sehr weit werfen.
 
Ich glaube 18 € für 2 Ruten, dann solltest Du aber Dein Tackle gründlich überarbeiten, den Sievershausen und Heisede lassen sich vom benötigten Material überhaupt nicht vergleichen. Ist schon ein Unterschied. In Sievershausen muss man oft längere Vorfächer sehr weit werfen.
mh...................oh ha na dann muß ich wohl mal alles umbauen,komme mit meinen bojen so ca 30-40 meter weit wenn ich ein 5 meter vorfach habe,reicht das oder muß ich was ändern daran.....kannst du mir vieleicht noch ein paar nützliche tips geben,,,,wo mann am besten sitzt und so
 
hey zusammen

also in sievershausen und stederdorf gelten folgenden preise

1 rute 15 euro
2 ruten 18 euro
3 ruten 22 euro
jede weitere 5 euro

am besten auf grund mit 4-5 meter auftreibend
länger als 5 meter brauchste das vorfach nicht machen und eben nur wenn du auf grund angelst ich selber fische mit 4 meter über grund und das läuft gut

lg hase 86
 
Hallo Sportsfreunde !!!


Wer kann mir denn Tips geben wo man sich in Sievershausen hinsetzen kann um einigermaßen Fisch zu fangen und welche Montage geht gut, wie tief ist der Teich ???
War noch nie da, bin für jeden Tip dankbar, na los ihr Sievershausen Profis !!!!
 
der see ist 18 meter tief aber am ufer( in ruten angel reich weite ) 6-9 meter

die seite mit den betong busshalte stellen ist sehr gut und die bucht rechts davon .

von grund auf 4-5 meter mit paste und von oben mit pose 1,2-2 meter mit maden und bienenmaden

mann sollte auf jedenfall immer wieder blinkern bzw schleppen damit wird auch sehr gut gefangen

lg hase
 
Hallo an alle,

wollte mal fragen wie es so In Sievershausen abgeht in sachen Forellen?

Vielleicht wa da ja einer in letzter zeit und kann was berichten in sachen Köder, Montage und stelle?

Danke schon mal

LG
 
Fischarten???

Ja moin

Bin am überlegen dort im Frühjahr mal ne Sitzung zu machen.

Mein Zielfisch ist der Karpfen.

Hat da schon mal jemand was von Fängen gehört??

mfg
 
Hey zusammen

die preise sind gestiegen

von morgens an
1 rute 15 euro
2 ruten 20 euro

von mittags an ( 11 uhr )

1 rute 13
2 ruten 15

derzeit geht wegen dem warmen wetter nicht so viel auf spinner ect.
endweder auf grund mit langem vorfach (4-7 meter)kommt auf den platz drauf an. als köder geht paste ( orange,schwarz,hell grün) und bienenmaden sehr gut

auf pose lohnt sich meist (derzeit sehr gut da die forellen sehr dicht unter der oberfläche sind trotz der wärme)auch nur paste mit langem vorfach und einem kleinem bleischrott ( 0,1-0,3 gramm)( ganz wichtig das blei nicht zu schwer machen es soll nach unten schweben nach dem auswerfen und nicht absaufen wie ein stein und nimmt kleine piloten die nur einen halben cm gross sind .ist nicht immer leicht zu sehen aber sonst lassen die forellen sehr oft wieder los .ihr müsst also das richtige zwischen ding finden zwischen piloten und schrottblei da sonst der pilot nach eingiger zeit untergeht( ist nicht gut für die nerven wenn ihr versteht ) .das bleischrott wird so angebracht das die paste ca 20-30 cm unter der oberfläche schwebt.

ihr nemmt also ein langes vorfach 3-4 meter und schiebt den piloten bis fast unter den spiro und klemmt das schottblei ca zwischen haken und piloten dann die genau tiefe einstellen so wie ihr sie haben wollt dann paste ran und attacke .
haben die letzten wochen immer sehr gut gefangen damit .mit einer rute nur bin ich selten unter 16 stück nach hause.ihr solltet vill auch immer ein paar puppen reinschiesen die nehmen sie auch und es zeigt euch wo die forllen gerade unterwegs sind dann ruihg direkt dazwischen werfen die paste wird meist sofort im (fressrausch lol ) genommen .
und die farben der paste eben auch ( orange,schwarz,hell grün) .

denn viel spass und holt euch keinen sonnenbrand


wenn ihr noch fragen habt ruft mal an (wohne am see fast ) und kenne den see sehr genau tiefen, plätze ect

0176-36080095
lg hase86
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei morich auf anfrage so wie früher eigentlich die ganze ancht bleiben? weil früher hat man ein bisschen mit ihm gequatscht und man durfte nachtangeln machen natürlich nicht umsonst
 
Ja man kann nachtangeln machen man sollte so gegen 20 uhr spätestens da sein und denn ist das kein problem kostet 15 euro für drei ruten wenn ich mich recht errinere.einfach einen platz suchen und loslegen er kommt denn rumgefahren.
 
Hey Leute,

Werde morgen dem See einen Besuch abstatten. Kann mir wer noch jemand schnell sagen was derzeit fängig ist, wie ich angeln sollte ???? Es ist mein erster Besuch an dem See, wurde von einem Freund eingeladen. Wär für ein paar Tipps bevor ich starte nochmal sehr dankbar =)
 
Zurück
Oben