Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

DAV Berlin -> Brandenburg Angeln?

Hallo

ich bin Brandenburger und war vor einem halben Jahr in Berlin eine DAV Mitgliedschaft kaufen. Dort sagte man mir das ich mit diesem Schein auch in Brandenburg gehen könnte.. bin ja auch Brandenburger ...wäre ja sonst schwachsinn..... heute im einem Brandenburger Angelgeschäft kam das Thema auf und der nette Herr meinte mit Berliner DAV Schein ist ohne Extra Marke kein Angeln erlaubt ...

was soll der Mist jetzt ? Was ist richtig?

mfg

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an nos007 für diesen nützlichen Beitrag:

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Der nette Herr hat recht. Für Brandenburg und Berlin braucht man jeweils eine gesonderte Marke.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    was soll das den wie kann man den so falsch beraten werden ..

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Dazu kann ich leider nichts sagen. Kenne mich selbst nicht allzugut mit diesem Thema aus.
    Lies mal hier weiter:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=66754

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von nos007 Beitrag anzeigen
    ich bin Brandenburger und war vor einem halben Jahr in Berlin eine DAV Mitgliedschaft kaufen. Dort sagte man mir das ich mit diesem Schein auch in Brandenburg gehen könnte.. bin ja auch Brandenburger ...wäre ja sonst schwachsinn..... heute im einem Brandenburger Angelgeschäft kam das Thema auf und der nette Herr meinte mit Berliner DAV Schein ist ohne Extra Marke kein Angeln erlaubt ...

was soll der Mist jetzt ? Was ist richtig?
    wolltest du eigentlich in Berliner Gewässern zum angeln? Oder warum erwirbst du die Berliner-DAV Mitgliedschaft als Brandenburger.
    Und warum sollte die Berliner Karte zum angeln in Brandenburg genügen?

Dann müsste die ja auch in Sachsen, MV oder auch Anhalt gültig sein.

Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Hallo
    ich bin Brandenburger und war vor einem halben Jahr in Berlin eine DAV Mitgliedschaft kaufen.
    was soll der Mist?
    was soll das den wie kann man den so falsch beraten werden ..
    Die Frage musst du demjenigen stellen, der die falsche Auskunft gab. Oder dir, der nicht in der Lage war, sich die richtige Auskunft im Netz zu suchen.
    Was ist richtig?
    Das Leben kann so einfach sein.. klick mich
    Geändert von Fuerstenwalder (24.12.2013 um 06:56 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    ich war dort um mir die abgabemarke für brandenburg zu holen an dem tag weil es sich zeitlich grad anbot und telefonisch gesagt wurde er hat alles da... und wenn ich einen angeblichen fachmann frage was ich mit dem dav schein angeln kann erwarte ich doch eine fachkundige aussage .. nicht jeder schaut erstmal im netz ..einige leute unterhalten sich im leben auch noch ...

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    ich war dort um mir die abgabemarke für brandenburg zu holen an dem tag weil es sich zeitlich grad anbot und telefonisch gesagt wurde er hat alles da... und wenn ich einen angeblichen fachmann frage was ich mit dem dav schein angeln kann erwarte ich doch eine fachkundige aussage .. nicht jeder schaut erstmal im netz ..einige leute unterhalten sich im leben auch noch ...
    damit meinst du sicherlich die Fischereiabgabe?
    Um dir hier helfen zu können müsste man wissen: ob&wo du die Anglerprüfung gemacht hast? Möchtest du in Berlin& Brandenburg angeln?
    Bist du in Brandenburg und/oder Berlin im Verein?

Besser noch: rufe doch einfach nach den Feiertagen die untere Fischereibehörde an und erkläre denen alles. Deine zuständige findest du hier: http://www.landesanglerverband-bdg.d...hereibehoerde/

Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Es gibt einmal die Möglichkeit Brandenburg+Berlin zu kaufen und nur die für Berlin. Wenn du nur Berlin hast dürftest du nur ca 30 Euro und nen bisschen bezahlt haben. Das muss dir doch wenn dann aufgefallen sein das es billiger ist als normal. Im Paket sind es über 70. Weißt du noch ca wie viel es war?

(Preise 2014: nur Berlin 31.30, Berlin + Brandenburg 77.80 laut Preistabelle Anglerverband Berlin-Friedrichshain Kreuzberg)

Viellicht hat sich der Herr im Angelladen ja auch vertan, weil er sich mit der Berlin Marke nicht auskennt. Hast du beide Heftchen dabei gehabt, die Berlin Marke kommt ja in ein extra Faltblatt, die Brandenburg Marke in das DAV Mitgliedsheftchen. Blick da rein bringt auch Klärung.
    Geändert von Blubberbarsch (24.12.2013 um 19:43 Uhr)

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge
    Als Brandenburger DAV-Mitglied habe ich die Marke für Berlin bis jetzt immer umsonst bekommen. Diese musste, wie oben schon beschrieben, in ein extra Faltblatt eingeklebt werden. Ab 2014 muss ich laut Aussage meines Vereinsvorstandes eine Schutzgebühr von 5,00 € entrichten.

Das Faltblatt und die Jahresmarke konnte ich bei unserem Vereinsschatzmeister Anfang Januar eines jeden Jahres bekommen.

Gruß und Petri

Jürgen

P.S. Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest

Abgegebene Danke
    3.138
    Wenn du dir die Abgabemarke holst, bist du in einem Amt. Die DAV Marke wird dir von einem Verein verkauft. Eines hat mit dem anderen nix zu tun. Anscheinend kennst du nicht mal den Unterschied. Aber über das Nichtwissen Anderer meckern, das funktioniert.

R.I.P. Guido

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.357 Danke für 1.716 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Wenn du dir die Abgabemarke holst, bist du in einem Amt. Die DAV Marke wird dir von einem Verein verkauft. Eines hat mit dem anderen nix zu tun. Anscheinend kennst du nicht mal den Unterschied. Aber über das Nichtwissen Anderer meckern, das funktioniert.
    Stimmt so nicht. Im Verein bekommst Du die Abgabemarke auch. Es muss kein Amt sein.

Fliege 2

Abgegebene Danke
    3.138
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Im Verein bekommst Du die Abgabemarke auch. Es muss kein Amt sein.Fliege 2
    Besser spät als nie den Irrtum aufgeklärt.. Die Abgabemarke holt dein Verein auch bloss beim Amt, in BB bei der Unteren Fischereibehörde. Dort, und nirgends anders ist die offizielle Ausgabestelle. Kriegst du sie im Verein, hast du vorher Geld auf den Tisch gelegt und irgendeiner war so nett und hat sie für dich geholt.
    Geändert von Fuerstenwalder (21.02.2015 um 15:38 Uhr)

R.I.P. Guido

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.357 Danke für 1.716 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie den Irrtum aufgeklärt.. Die Abgabemarke holt dein Verein auch bloss beim Amt, in BB bei der Unteren Fischereibehörde. Dort, und nirgends anders ist die offizielle Ausgabestelle. Kriegst du sie im Verein, hast du vorher Geld auf den Tisch gelegt und irgendeiner war so nett und hat sie für dich geholt.
    Es ist doch völlig egal, von woher der Verein die Abgabemarkt holt.....man bekommt sie trotz alledem auch im Verein, mittler Weile sogar im Angelshop. Klar, die bekommen sie auch nur von der Behörde, wo liegt das Problem?

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    3.138
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Klar, die bekommen sie auch nur von der Behörde, wo liegt das Problem?
    Deine Darstellung erweckt den Eindruck, dass man eben mal so in den Laden gehen und sich eine Marke holen kann. Dem ist aber nicht so. Die Marken hat keiner auf Vorat wie ne Ladung Jigs.

R.I.P. Guido

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen